09.01.15, 10:59:57
Beitragssammler
Hallo Zusammen,
hätte da mal ein Problem bzw. hab von euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Also, bei Startvorgang im kalten und Betriebswarmen Zustand springt die GL ohne murren beim drücken vom Starterknopf sofort an.
Wenn das Möppi allerdings eine Weile mit hoher Geschwindigkeit 200km/h und drüber über die Bahn geflogen ist, man dann zum Spritnachfüllen an die Tanke muss, dann neu Starten will geht nix mehr.
Beim Drücken des Starterknopfes höhrt man dann nur noch ein Klick Klick sprich das schalten von einem Relais und das war es dann.
Wenn ich dann den 1. Gang einlege, die Kupplung loslasse und mal richtig vor und zurück ruckel geht sie wieder. Die Wing läst sich auch Problemlos anschieben.
Meine Vermutung, die Kohlen vom Anlasser hängen fest. Die werde ich bis zur neuen Saison wechseln.
Aber vieleicht hat ja von euch auch schon mal jemand das Phänomen mit einer ganz anderen Ursache gehabt
09.01.2014 Anmerkung Moderator JS: nicht sachdienliche Beiträge in Papierkorb verschoben
09.01.15, 21:10:48
meggens
Ich hatte das gleiche Problem, es war das Anlasserrelais. Die Anlasserkohle ist bei mir noch gut (180000km)
Achtung es gibt 2Relais die rechts neben der Batterie hinter dem Seitenkoffer liegen
10.01.15, 08:01:16
Beitragssammler
@meggens,
Danke für die Antwort. Hast du beide Relais gewechselt?
11.01.15, 19:36:58
meggens
Ich habe nur das Relais zum starten gewechselt, das andere ist für Rückwärtsgang und funktioniert noch einwandfrei
12.01.15, 18:02:46
Beitragssammler
Okay, ist einleuchtend ja
Ich denke wenn ej schon alles auseinander muss um an den Anlasser zu kommen mach ich das gleich mit.
Vielen dank
Gibts hier noch mehr mit diesem Problem oder ist das ein ausnahme fehler