05.02.15, 10:08:38
Beitragssammler
Seers Gemeinde,
so ab 3.000 U/min hab ich unter Last eine Klopfen, schlagen. Ich denke mal das es die Primärkette ist.
Den Motor muß ich eh wieder ausbauen, da ich ein massives Korrossionsproblem am Hauptständerquerrohr habe und mir einen gesunden Rahmen besorgt habe.
Hat von Euch schon jemand die Primärkette gewechselt?
Der Motor muß dafür auseinander, was für mich auch keine größere Herausforderung ist.
Frage ist, kann die Kurbelwelle drin bleiben und kann man die neue Primärkette über die herausgenommene Getriebeingangswelle über die beiden Zahnräder drüberfädeln? Auf der Jagd nach einem anderen Spanner und Gleitschiene bin ich schon.
Gruß, Michael
05.02.15, 10:37:52
Dr.Goldwing
Ballo Baunix, das wird aber Nix.
Wenn der Motor schon so weit auf ist, ist es wohl das kleinste übel die KW rauszunehmen.
Dabei kannst du dann auch alle anderen Lager kontrollieren.
Bitte nicht vergessen die Gummidämpfer im großen Zahnrad der Vorgelegewelle( das wo die Primärkette drauf läuft) kontrollieren.
Gruß und :awg: sagt der Doc.
05.02.15, 11:10:46
Beitragssammler
Deswegen frag ich ja....
Ich will mir alle Teile besorgen die wahrscheinlich dazu gewechselt werden sollten. Damit ich den Motor wieder zügig zusammenbekomme.
Wobei es da wohl teilweise nix mehr gibt :-(