Kaufinteresse an einer GL 1800

original Thema anzeigen

28.04.05, 16:57:23

Beitragssammler

Ich habe interesse, eine GL 1800 zu kaufen, habe jetzt aber mehrfach von überhitzenden Motoren gelesen, und auch vereinzelt sogar von Rahmenbrüchen. 2003 scheint in Offenbach/Main, direkt eine Protestdemo stattgefunden zu haben.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke im Voraus
29.04.05, 08:44:52

Beitragssammler

Hallo Varagoldero,

vielen Dank, für die schnelle Antwort und allzeit Gute Fahrt !!! :)
29.04.05, 09:41:15

Beitragssammler

Zitat von varagoldero:
Die Überhitzungen sind nur sehr vereinzelt und nur in absoluten Extremsituationen (>15% Steigung auf mehr als 1km Länge mit max. Tempo 25 km/h) aufgetreten. Es gab dazu eine Rückrufaktion mit Austausch des Steuergerätes und für die betroffenen Teile (Motor) eine zweijährige Garantieverlängerung von Honda.

Rahmenbrüche sind in Europa überhaupt nicht aufgetreten. Dennoch gibt es eine aktuelle Rückrufaktion, bei der bestimmte Schweißnähte aller GL1800 mit einer speziellen Schablone überprüft und ggfs. nachgeschweißt werden. Auch diese Aktion belohnt Honda mit einer zweijährigen Garantieverlängerung auf den Rahmen.

Beide Aktionen gelten nur für Modelle 2001-2004. Du solltest sicherstellen, falls Du mit einer gerbrauchten liebäugelst, dass diese beiden Aktionen definitiv durchgeführt wurden.

Mit einer 2005er kann Dir in dieser Hinsicht nichts passieren - nur viel viel Spaß haben. :awg:


Das stimmt so nicht, ich weiss definitiv von zwei gebrochenen Rahmen in Deutschland !!!!!
29.04.05, 10:59:42

Beitragssammler

Hallo Wingking,

auch Dir, vielen herzlichen Dank, für Dein schnelles Feedback.

Stets gute Fahrt und ein schönes (1.Mai) Wochenende. Es soll ja traumhaft werden - laut Wetterbericht.

Gruß Dino
01.05.05, 11:02:39

Beitragssammler

Hallo Dino,

keine Angst, alles nicht sooo schlimm wie geschrieben. Habe mit der 1800er Bj.2001 über 40.000 km gemacht und so gut wie keine Probleme gehabt. Tanken und fahren, genießen. Wenn du sportlich fahren willst, so lohnt sich eine Höherlegung der Maschine, sonst passt eh alles....Besseres und schöneres als die Gold Wing gibts sowieso nicht

Allzeit schöne Fahrten wünscht
Goldfinger
04.05.05, 13:50:04

Beitragssammler

Hallo Goldfinger,

auch Dir vielen Dank. :)
Ich glaube ich werde ein 2005er Modell kaufen. Entweder Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. Auch möchte ich zunächst meine 1100 RT verkaufen.
Kann mir jemand etwas über (Reimporte) sagen? Im Internet (Mobile.de oder Motoscout24) finden sich zu Hauf Händler die eine GL 1800 für um die 20-21Tsnd anbieten. Ein Händler in Berlin sogar unter 20.000 Euros. (mit 2 Jahren Werksgarantie. Das sind ja erhebliche Unterschiede! :o

Hat jemand Erfahrung? Positiv?/Negativ?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Dino

P.S.: Ich halte Euch auf dem Laufenden!
10.05.05, 17:56:56

Beitragssammler

Danke Dir, Varagoldero.

Vielleicht habe ich noch nicht "hart genug" verhandelt. Aber wie gesagt noch bin ich in der "Schnupperphase". Spruchreif wird die Sache frühestens Ende dieser Saison.

Bis dahin liebe Grüße, gute Fahrt

und bis demnächst!!

Dino
08.09.05, 18:42:00

Beitragssammler

.. Wenn du sportlich fahren willst, so lohnt sich eine Höherlegung der Maschine, sonst passt eh alles....Besseres und schöneres als die Gold Wing gibts sowieso nicht

Was hast Du für die Höherlegung veranlasst. Die stärkeren federn hab ich schon, hast Du dir hinten die verstärkte Feder eingebaut, die in den USA angeboten werden?

Für Info wäre ich dankbar

terry
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder