Vergaser undicht! - Kraftstoffsystem

original Thema anzeigen

29.03.15, 13:09:28

Beitragssammler

Hi Leute, pünktlich zum Saisonbeginn tropft bei meiner 1500er der Vergaser, nachdem der Motor ca. 1-2 min. gelaufen ist. Also raus damit, da es meiner Meinung nach aus einer Querverbindung zwischen den zwei Vergaser raustropft. (evtl. O-Ring undicht?) Um es auszuchecken, will ich wie folgt vorgehen:
- Radioanlage raus
- Rückwärtsganghebel ab, alle Verkleidungen weg,
- Luftfilterkasten raus,
- Gas- u. Chokezuge ab,
- alle Unterdruckschläuche ab,
- Vergaser nach oben raus, aber wie kann ich den lösen ?
Hat das jemand schon mal gemacht, bzw gibt es Tipps, Fotos und gut gemeinte Ratschläge, bin für alles dankbar!
Manchmal ist Sch...wetter gar nicht so schlecht !
Gute Fahrt
Skipper aus Karlstadt/Main
29.03.15, 14:28:09

Beitragssammler

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=28078&page=1񏐓

"Wenn du die Tankatrappe abmachst (Radio und Luftfilterkasten sind natürlich runter mit Augen rollen ) kommst Du mit einen langen Schraubendreher (von der linken Seite aus) an den Ansauggummis (Schlauchschellen) unter den Vergasern.Dann kannst Du die rausnehmen.Vertausche aber bloß nicht die Unterdruckschläuche. Am besten alles kennzeichnen bevor Du abbaust."

Die Schrauben an den Schlauchschellen sitzen ziemlich fest.
Deshalb viel Druck auf die Schraube machen sonst drehen sich die Kreuzschlitzköpfe rund.
Hab sie sofort gegen Imbusschrauben getauscht.
Das macht die Sache viel einfacher.
29.03.15, 16:14:16

olafT.

:D
ich mach das immer so, seitenverkleidungen und e-lüfter weg, dann kommt man schön an die schrauben der gummimanschetten die zwischen vergaser und ansaugbrücke sind:

hoffe das foto hilft ein bisschen...

:awg:
30.03.15, 12:52:12

Beitragssammler

Kühlerwasser ablassen nicht vergessen, das läuft durch die Brücke, die beide Vergaser verbindet.

Tipp von Olav, Seitenlüfter raus habe ich auch gemacht dann hat man klare Sicht.

und alle O-Ringe in Viton Qualität ersetzten, normale NBR halten nicht lange.
30.03.15, 18:08:24

Beitragssammler

Wenn du jedoch nicht den ganzen Vergaser reinigen möchtest, dann sind eigentlich nur die zwei Benzinzubringer und das kleine Runde Verbindungsstück, das von der Platte zur kleinen Pumpe führt eventuell undicht.

Platte lösen, leicht anheben und leicht drehen. Dann siehst du das Verbindungsstück das nur in die Pumpe gesteckt wird. Zwei O-Ringe und die Zufuhrleitung, der Rest sind Überdruck- und Ablass- oder Überlaufschläuche. Diese werden nicht undicht sein.

und noch ein paar Fotos, Top aktuell, habe die Arbeit ja erst gemacht.

Wünsche gutes Gelingen :)
30.03.15, 18:13:39

Beitragssammler

und noch die Kühlwasser Ablasschraube... ganz unten neben dem Oelfilter..

Impressum