Reifen neu? Tour ans Nordkap geplant!

original Thema anzeigen

12.04.15, 11:33:19

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.04.15, 11:34:40

Moin zusammen,
am 29.05 gehts los ans Nordkap. Soweit ist alles in trockenen Tüchern.

Nur eine Frage ist offen ziehe ich mir neue Reifen auf oder nicht?????

Meine Bridgestone haben bisher 11000km hinter sich. Restprofil vorne ca 3- 3,5mm, hinten ca. 4-5 mm

Was tun ??? Ich muss ca. 7500km in Norwegen Finnland damit fahren
Variante 1:
Drauf lassen

Variante 2:

Drauf lassen und unterwegs neue bei Bedarf

Varinate 3:

Neue aufziehen die alten Reifen später wenn die neuen platt sind wieder drauf ziehen lassen.

Wieviel mm Profil haben eigentlich die Bridgestone wenn sie neu sind?

Angebot für neue Reifen (Bridgestone)habe ich komplett bei ausgebauten Felgen für 300€ ist das ok ?
Gruß Thomas
12.04.15, 11:39:16

Beitragssammler

Ich würde zu Variante 3 raten.
12.04.15, 12:57:30

Beitragssammler

Variante 3, sonst nix. Oder willst Du dir aufgrund Reifenproblemen Deinen Urlaub vesauen? Ohne gutes Profil brauchst Du gar nicht erst losfahren. Du musst mit nassen Strassen rechnen, je nachdem wo Du fährst auch mal mit Matsch. Und ich hatte zudem ca. 30 km Schotter, da die Strasse repariert wurde. Und da ist ein schlechter Reifen schnell platt.
12.04.15, 14:25:41

Beitragssammler

Hei guten Tag also ich rade dir mach neuen reifen rauf , ich lebe hier oben wenn du in eine kontrolle kommst wirds æch fur dich teuer , und denke an deine sicherheit ,der strassenbelag hier oben ist mal gut bis bescheiden ,, wenn du in regen kommst dann hålst du deine wing nicht mehr deshalb mach neue drauf, gruss aus kristiansund nørwegen
12.04.15, 14:37:59

Beitragssammler

Danke für die Antworten.

Ich werde wie eigentlich geplant bei Variante 3 bleiben.
14.04.15, 11:06:33

THE DANE

Hallo und gute Reise zum Nordkap.

In Danemark haben wir nach 15-4-2015 noch harter Geld Straffen bekommen wenn wir zu schnell fahren.

Von der Polizei messung wird 3 kmh abgezogen, aber dann auch wie in Schweiz bezalht wenn nur 1 kmh zu schnell gefahren wird.

Also bei Landstrassen 85 kmh fahren"darf 80 fahren", dann wird 3 kmh abgezogen und Du faehrst 82 kmh und Du muss jetzt 135 Euro bezahlen.

Und jetzt aufpassen, wenn Du zu schnell vorbei an einer arbeitsstelle am Strassenrand faehrst dann kostet es das doppelte, also 270 Euro.

Viel freunde am fahren aber nicht zu schnell.

MFG Per aus DK
14.04.15, 21:08:47

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.04.15, 21:12:26

Auf eine grössere Tour sollten grundsätzlich neue Reifen drauf.

Bin schon so oft gestanden weil der Kollege gedacht hat, die sind doch noch soo gut und auf einmal sagt die Leinwand "Hallo".

Wenn du im Ausland neue Reifen brauchen solltest wird es meistens doppelt so teuer, wenn das überhaupt langt.
15.04.15, 22:35:59

Beitragssammler

Hallo Thomas,

zu den Reifenpreise in Skandinavien: Letzen Sep. in Schweden ein Metallteil in hinteren Reifen gefahren. Natürlich am Freitag Nachmittag. Kosten für einen hinteren Reifen = 2500 SEK ca. 270 € und 4 Tage Wartezeit.
Und Norwegen ist noch ein Stück teurer.

Gruß

Klaus
16.04.15, 22:26:55

Stonie

Hallo Thomas,

Variante 3, ist einfach sicherer..

War letztes Jahr oben 8200km. Ein Traum.

Viel Spass
Gruß Günter

Impressum