Fahrwerk verbessern
13.04.15, 20:14:30
Beitragssammler
Hallo zusammen-
Ich brauch mal Hilfe-Meine 1500 SE von 2000 schlägt bei schneller Kurvenfahrt mit Sozia durch-Was würdet ihr mir an anderen Federbeinen/Gabelfedern vorschlagen-
Ich weis abnehmen ist billiger-aber nicht so einfach---Danke im Vorraus
Gruß Manny vom linken Niederrhein
13.04.15, 20:23:07
Beitragssammler
Ist deine Gabel Luftunterstützt? Wenn ja druck etwas erhöhen. Die Zubehör gabelfedern sollen sehr straff sein, man könnte ja eventuell Distanzen (Ca 50mm) drehen und die orginalfeder etwas vorspannen! Hinten gibt es für die 1500 komplettes luftfahrwerk (beide schwingungsdämpfer sind luftunterstützt).
13.04.15, 20:39:59
Beitragssammler
hei guten abend , mache vorne progressive federn rein ,sowie ein stabi, an den hølmen , und hinten einen zweiten luftunter stuetzen dåmpfer , somit ist die wing spur treu ohne wackeln , und viel besser zu fahren mit der sozia , am zweiten dåmpfer machst du ein y abzweig dran und ein luftschlauch ran an den anderen , aber so legen da der nicht scheuert oder abgeknickt wird , viel spass beim schrauben , gruss aus nørwegen kristiansund
14.04.15, 11:40:56
Beitragssammler
Vorne andere Federn und Öldurchlassventile mit dem passenden Öl
Hinten Wilbers.
Kumpel von mir hat auch erst das mit dem Zweiten Dämpfer probiert Verbesserung ja aber nicht zu vergleichen mit dem von Wilbers noch mal ein unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Meinung nach Probefahrten:
Original: sch......
Zweiter Dämpfer : hmm OK (nichts für sehr sportliche Fahrer)
Wilbers: sehr gut (aufschwingstabil, kein Nachfedern, besser geht auf einer 15er nicht)
14.04.15, 12:08:42
Beitragssammler
Hallo snakewing,
ich habe einmal interessehalber mitgelesen.
Meine Frage an dich:
Die Wilbers hinten: welche hintere Feder gegen die Wilbers austauschen? Beide oder nur eine und wenn nur eine, die Luftgestütze?
Danke
14.04.15, 14:37:35
Beitragssammler
Guten Tag-Ich hab keine luftunterstützte Gabel-Hab jetzt hier einiges nachgelesen und mir gefallen die beiden luftunterstützten Federbeide der Firma Progresive Suspension immer besser.
14.04.15, 16:54:50
Beitragssammler
Also auf der 15er von Wilbers nur die Einzelne und nicht Luftunterstützt das fixe Fahrwerk ist aber leicht an einem Handrad mit ein paar Klicks zu verstellen für den genauen Gewichtsbereich.
Habe es damals von Krossline in München mit Voreinstellung bekommen, man gibt ihm das gewünschte Gewicht an und es wird dann so geliefert. In meinem Fall 85kg Fahrer 60kg Sozia + 20kg Gepäck.
Natürlich auf Wunsch wie man das auch brauch in allen anderen Einstellungen.......
Wie schon gesagt sollte man eine längere Reise ohne Sozia machen kann man am Dämpfer es einfach etwas per Hand verstellen ist dann aber geschmacksache wie man das gerne hat. Geht aber auch einfach so zu lassen ist dann eben etwas härter.
17.04.15, 06:55:02
Beitragssammler
So-Hab mir die beiden luftunterstützten Federbeine bestellt des Herstellers Progressive Suspension gekauft-der Einbau wird aber erst später gemacht (in Verbindung mit einem neuen Hinterreifen)-