Schlechte Gasannahme, Leerlaufsägen, Ruckeln - Kraftstoffsystem

original Thema anzeigen

15.04.15, 19:45:30

Beitragssammler

Hi Gemeinde, hatte zu Ostern Vergaser ausgebaut, da Benzin getropft hat. Die kleine Steigleitung von der Pumpe zur Zwischenplatte mit den beiden Einspitz-Jets war undicht. Neue O-Ringe , bisschen Curil, alles dicht. !!!
Aber jetzt:
- ganz schlechter Leerlauf, sägen,
- Choke-Verhalten völlig anders,
- ganz schlechte Gasannahme, selbst bei zartester Gasbetätigung,
- dadurch plötzliche Kraftentfaltung,
- das Ding bockt und ruckt bei konstanter (km/h o. DZM,)

Underdruckschläuche hatte ich farblich markiert, Züge wieder wie gehabt, denke alles wieder richtig
eingebaut. Werde am Wochenende wieder zerlegen. Hat das jemand schon mal mitgemacht oder ähnliche Probleme? Ist ja was schon im Forum! Bleibt fit.
Skipper
15.04.15, 20:09:42

olafT.

:D

sägen bedeutet normal das er irgendwo falschluft zieht... da muss was undicht sein, sicher im bereich unterdruckschläuche
:awg:
15.04.15, 22:15:15

Beitragssammler

Hi, hatte gerade vor ein paar Tagen ziemlich genau das gleiche Problem. Ich hatte einen Unterdruckschlauch unter dem Luftfiltergehäuse eingeklemmt/abgedrückt. Nochmal alles zerlegt und peinlichst genau auf eine einwandfreie Verlegung der Schläuche geachtet. Danach war alles wieder top. Ich vermute bei dir ebenfalls Falschluft. Evtl über einen der zahlreichen Unterdruckschläuche oder über die Gummistutzen unter dem Vergaser. Hast die beiden Schellen denn wieder richtig fest? Die Stutzen passen auch nur in einer Richtung richtig auf die Ansaugbrücke, da dort Nasen und Ausparrungen sind. Beim Zusammenbau kann ein U-Druckschlauch schon mal wieder abrutschen oder wenn brüchig, auch mal einreißen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
15.04.15, 22:21:23

Karl-Heinz

Wenn die Schläuche der verschiedenen Unterdruckeinheiten wieder sauber miteinander verbunden sind und alle wieder an ihrem korrekten Platz sind bekommt die Kiste entweder irgendwo falsch Luft oder aber auch die Zuregelung der Benzinzufuhr stimmt nicht.

Schon mal die Membrane des Benzinhaupthahnes angesehen?
Falls die rissig ist bekommt die Fuhre auch komische Eigenschaften.
Nachschauen kann jedenfalls nicht schaden.

Da Du die Fuhre sicherlich noch offen hast, ist die Prüfung ja auch kein Hexenwerk.

Ansonsten fällt mir so aus der Ferne leider nichts weiteres ein.

Viel Glück...
17.05.15, 17:22:05

Beitragssammler

Hallo Gemeinde, hier der Pfarrer. Hatte wieder mal Zeit zum Schrauben! Nach Vergaser aus und ein, dann ruckeln und zuckeln, usw. Deckel wieder ab und tatsächlich, wie blöd kann (M)man sein, ein Unterdruckschlauch war vom Verteiler abgerutscht. Wahrscheinlich beim Aufsetzen des Luftfilterkastens und den damit verbundenen Gefummele ist es passiert!!!
Jetzt läufts wieder.
Danke nochmal an olafT, Matze380se und Karl-Heinz, so macht Forum Spaß!!!!!
Bleibt fit;
Skipper

Impressum