Fehlfunktion Radio - Audioanlage
03.05.15, 17:10:13
Beitragssammler
Habe mir vor 2 Wochen eine Goldwing 18oo , Baujahr 2001, gekauft. Beim Kauf habe ich schon festgestellt, dass das Radio nicht in Ordnung war, es war nur ein Rauschen zu hören. Zu Hause habe ich bei der Betätigung der Audi Taste keine Reaktion feststellen können. Das Radio ließ sich nicht einschalten. Die Sicherung im Hauptsicherungskasten ist in Ordnung. Hat das Radio noch eine Sicherung oder wie bekomme ich das Radio jetzt an ?
Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
03.05.15, 17:16:47
keysch
geändert von: keysch - 03.05.15, 17:20:13
Ziehe mal für 15 Sekunden Sicherung 21 und 22.
Hat was mit dem Speicher zu tun.
06.05.15, 20:39:48
keysch
Das ist ein Grund warum ich hier nichts mehr schreiben will, man bekommt nicht mal Antwort. :ab:
Frage mich warum die Leute dann nicht einfach in einer Werkstatt fahren.
@Malzbier123
Wenn Dir keiner mehr hilft oder Tips gibt liegt es mit Sicherheit an Dir selber.
Hättest ja wenigstens mal was schreiben können.
06.05.15, 22:53:22
Beitragssammler
Keysch, ich ärger mich auch oft darüber, manche haben es scheinbar nicht nötig.
07.05.15, 18:27:20
Beitragssammler
Hallo hier bin ich wieder. Habe z.Zt einen stressigen Job, aber Danke für die schnellen Antworten. Habe heute die Sicherungen 21 und 22 rausgezogen, hat aber nicht geholfen. Radio funktioniert immer noch nicht. Für ein neues Radio fehlt mir im Moment die Kohle, aber Danke für das Angebot.
Gibt es nicht irgendein gutes umfangreiches Werkstatthandbuch, wo ich vielleicht eine Lösung meines Problems finden kann ?
Vielen Dank keysch, für den Tipp und bis bald, ist ja fast Wochenende.
07.05.15, 20:36:44
Beitragssammler
@Malzbier,
ein neues oder anderes Radio ist ja vielleicht gar nicht nötig, ich kann dir, genau wie Goldy,
den
http://www.w-irlbacher.de/produktkat/sound/ empfehlen, der ist in Sachen GW-Elektronik
wohl die erste Adresse in Deutschland. Anrufen und fragen was man bzgl. einer Reparatur machen
kann solltest du ruhig mal.
08.05.15, 14:10:57
Beitragssammler
Hej,
ich bin gerade mit meiner 1800er in Schweden. Gestern habe ich viel Regen gehabt, aber das Radio lief. Heute Morgen lief sofort der CD Spieler (Digital)beim starten an, aber nichts lies sich verstellen. Den Player abgekoppelt, aber dann war alles tot. Sicherungen kontroliert, alle ok. Aber ich habe ja Internet. Dies Forum aufgerufen und sehe alls erstes: diesen Beitrag. Sicherung 21+22 rausgenommen, gewartet, eingesteckt, und alles war i.O.
Ich bin glücklich, und vielen vielen Dank für den tollen Tipp.
Ich hatte übrigens vorher schon bemerkt da kleine Sandkörner den Audioschalter blockiert hatten. Das muss wohl den Speicher zum überlaufen gebracht haben
Gruß aus Småland
Bamse
Was habe ich blos früher ohne Internet gemacht??????????????
08.05.15, 17:40:45
Beitragssammler
Zitat:
Was habe ich blos früher ohne Internet gemacht??????????????
1. Es gab keine 18er
2. Wir konnten alle singen
:D :D :D :D
08.05.15, 20:29:19
keysch
Zitat:
Sicherungen kontroliert, alle ok. Aber ich habe ja Internet. Dies Forum aufgerufen und sehe alls erstes: diesen Beitrag. Sicherung 21+22 rausgenommen, gewartet, eingesteckt, und alles war i.O.
Ich bin glücklich, und vielen vielen Dank für den tollen Tipp.
Freut mich das ich wenigstens einen helfen konnte.
Wünsche noch viel Spaß in Schweden.
10.05.15, 10:47:37
Beitragssammler
Hej Keysch,
die Schweden würden sagen "Tack så mycket"
Ironischer weise hatte ich bei der Sicherungskontrolle die linken Sicherungen alle zusammen raus genommen und dann wieder rein gesetzt. Auf der rechten Seite hatte ich das aber einzeln gemacht. Deshalb waren die Sicherungen 21+22 nicht gleichzeitig draußen.
Hälsningar
Bamse