Batterie nach kurzer Zeit entladen! - Ladesystem
10.05.15, 20:27:34
Beitragssammler
Hallo Kollegen,
zum Saisonbeginn pünktlich wieder Elektroschwierigkeiten mit meiner 1800er, BJ 2006/2007. Ich schildere mal die Symptome:
Ich habe eine relativ neue Batterie in der Maschine, die im Winter mit dem Batteriepflegegerät in Schuss gehalten wurde. Trotzdem hat sie es kaum geschafft, den Anlasser zu drehen, es ist, als ob da ein Widerstand ist. Da die Batterie neu war, hatte Sie doch noch genug Kraft, um die die Maschine letztlich zu starten. Dennoch habe ich gedacht, es liegt an der Batterie und habe eine ältere Batterie verbaut, ordentlich aufgeladen usw.
Diese startete die Maschine zunächst ordentlich, heute habe wir eine Tour gemacht, nach ca. 150 km mit einigen Pausen war die Batterie dann so entleert, dass sie den Motor nicht starten konnte....
Woran könnte das liegen? Ich bin kein Techniker, meine Vermutung ist aber, dass die Batterie vielleicht nicht mehr während der Fahrt geladen wird oder nicht ausreichend. Oder können gleich 2 Batterien den Geist aufgeben?
Ich habe auch noch dieses Wundergerät an Bord, welches bei Anschluß eines Ipods einen CD-Player simuliert, das war letztes oder vorletztes Jahr mal defekt und hat ständig Strom gezogen, das ist aber gerichtet worden...
Hat einer ähnlich missliche Probleme gemeistert?
Danke schonmal für eure Hilfe.
10.05.15, 20:39:52
Beitragssammler
hei guten abend , hort sich aber danach an das deine lima nicht arbeidtet ich wurede die batterie mal gut aufladen und starten dann mit einem messgeråt mal messen wieviel strom ankommt im stand laufen lassen und messen an der batterie normal 13,8volt muessen da anliegen im stand , dann bei 2000 u min 15,4volt ,, wenn da nichts ankommt lima raus nachschauen lassen bei bosch dienst ,, am besten aber mal ein fachmann ran lassen.baue dir ein amper meter und volt meter ein so kannst du genau sehen ,ob deine lima die batterie låde oder du nur strøm von der batterie brauchst .