17.05.15, 11:44:07
Beitragssammler
Moin,
ich habe auf meiner Hinterradfelge Ablagerungen die ich nicht durch putzen weg bekomme.
Das meiste ist auf der Seite der Bremsscheibe.
Alu korrodiert ja auch könnte das Korrosion sein?
Ist die Felge eigentlich mit Klarlack überzogen ?
Wie bekomme ich das weg ohne der Felge zu schaden?
Gruß Thomas
17.05.15, 12:43:10
Goldfire
Ich habe auf Sinterbeläge gewechselt. Jetzt hab ich nur noch ein wenig Staubablagerung drauf. Nur noch mit Prilwasser abwaschen, klar nachspülen, trockenledern, fertig. Bei mir ist allerdings auch kein Lack mehr drauf, die sind Hochglanzverdichtet. Lässt sich besser reinigen.
17.05.15, 14:17:33
Beitragssammler
Trockeneisstrahlen ist sehr Oberflächenschonend .
http://www.youtube.com/watch?v=reOJmLlQYk8
17.05.15, 17:18:40
roofmakermichel
sieht ja richtig stark aus,was im Video da abgeht,aber ich hab da trotzdem meine bedenken. auch eis ist doch recht hart,und wenn die Alufelge jetzt schon den dreck nicht hergeben will,könnte ich mir vorstellen daß diese mit dem eisstrahlen sauber wird,aber auch die Oberfläche derart angreift,daß sie wieder entsprechend schnell verdreckt. felgenreiniger zum einsprühen habe ich auch schon ausprobiert.da gibt`s leider nur das Problem,auch dieser ist recht agressiv und wenn da nicht alles zu 100% wieder abgespült wird,fängt die felge bald an zu blühen. ist zwar keine wirkliche hilfe für dich,aber ich denke auch negative hinweise können hilfreich sein.
17.05.15, 20:01:57
Beitragssammler
Bei meinen Felgen kam auch der Klarlack hoch, ich habe sie Pulvern lassen und gut ist, kostet kaum was und hält verdammt lang :D
21.05.15, 19:05:55
Beitragssammler
Ich hab mit motorradreiniger eingesprüht und dann hochdruckreiniger
anschließend mit chromputzmittel....