19.05.15, 13:15:30
Beitragssammler
Angesichts des Problems mit den nicht wiederbeschaffbaren Originalschwingenlagern und den teuren Alternativen von Emil Schwarz und Wingovation würde ich gerne wissen ob die verbesserten Schwingenlager der GL BJ ab 78 (Die mit dem Drucklager statt dem Druckring) mit den ersten Schwingen der K0 und K1 kompatibel sind. . Eventuel weiß auch jemand ob die gesamte Schwinge kompatibel ist. Freue mich über Meinungen, danke!
Ausserdem wüßte ich gerne ob die Federbeine die selben gebleiben sind bei K0,1,2,3. Vor allem in der Länge
chris
19.05.15, 18:34:06
wingwastl
Hatte zuletzt eine K3-Schwinge in meiner LTD. Passt vorzüglich. Stoßdämpfer hatte ich allerdings von Koni drin. Die heißen heute IKON und es wird nur ein Typ für die GL1000 BJ.75-81 angeboten. Daher werden die Stoßdämpfer wohl alle gleich lang sein.
Gruß Wastl
19.05.15, 19:53:39
Twintreiber
Hi Chris,
Ich habe meine Köni derzeit bei eBay drin. Lochabstand Ca 340mm. Soweit ich weiß waren die immer gleich.
Gruss
22.05.15, 06:11:00
Franko
moin Chris,
vielleicht hattest das übersehen, die org. Lager gibts, Bild unten. Nur dann ist man natürlich
nicht viel weiter. Ich find hier eine Verbesserung der Schwingenlager schon sehr interessant,
eine Fahrfreude ist das so nicht mit der GL und ich denke das das zum Großteil an den Schwingen-
lager liegen wird. Ausgenommen Gabel und Lenkkopflager.
Klar ist der Satz von Winovations nicht gerade günstig, aber immerhin passend. Nun fehlt bei denen
gerade die "Lagerhülse" 52141-371-000, ich geh davon aus, das die diese mit etwas weniger Spiel,
also passgenauer nachgebaut (gedreht) haben.
Ich werd mal den John anschreiben, ob er die Maße der Lagerhülse rausrückt. Dann vielleicht hier
selber drehen lassen.
Gruß Franko