Technische Daten und Bezugsquellen Farbe Candyred GL 1500 Bj 2000 - Verkleidung

original Thema anzeigen

20.05.15, 15:04:36

Michael

Hallo,
wo bekomme ich, außer von Honda, die Farbe Candyred Bj. 2000 her. Welche Farbnummer im Tankdeckel ist für die Hauptfarbe zuständig. Also nicht die SE Zusatzlackierung.
Grüße
Michael
20.05.15, 15:26:51

Beitragssammler

http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/
20.05.15, 17:37:42

Eiswing

Hallo Michael,

die Farbnummer ist R176C (Candy Spectra Red) als Grundfarbe.

VG
Wolfgang
21.05.15, 20:45:01

WingMike

geändert von: WingMike - 21.05.15, 20:46:14

Die SE Zusatzlackierung ist keine Lackierung, sondern das sind unter dem Klarlack aufgebrachte Aufkleber. Die sind aber sauteuer, wenn überhaupt noch erhältlich.
Jeder gute Lackierbetrieb hat ein Gerät zur Analyse der Fahrzeugfarbe und kann daraus dann die Farben mischen. Ich habe das letzte Woche erst mit einem Fahrradrahmen machen lassen.
22.05.15, 10:03:19

Marcus

Ob das so einfach ist bei dem Lasurlack des Candy Spectra red wage ich zu bezweifeln.
So wie mir bekannt hast Du hier den Grundlack, dann Lasurlack und schließlich den Klarlack.
Der Candy Spectra Red Lack meines 50th Modells erscheint in Farbtiefe und Brillanz schon anders als der des 2000er Modells obwohl gleiche Farbnummer.
Woran das liegt weiß ich nicht. Evtl. ein paar schichten Klarlack mehr ???
Auch sowas müsste dann der Lackierbetrieb noch berücksichtigen um die gleiche Farbtiefe zu erzielen wie bei dem Originalteil daneben.
Sicher nicht unmöglich, aber ausprobieren möchte ich es nicht. ;)

22.05.15, 10:22:45

GL - Treiber

Hallo @ all,
die Lackierung besteht aus 3 Schichten.
Nach dem grundieren wird ein Silber lackiert....
nicht irgend eins,ein bestimmtes.
Danach kommt mit dem Candyrot eingefärbter Klarlack und abschließend noch eine Schicht Klarlack.
Wollte meinen Campmaster in original Candyrot lackieren...der Lack sacke teuer...ist jetzt in einem 2 - Schicht Metallic lackiert was den Candyred am nächsten kommt.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko :p
22.05.15, 22:14:53

WingMike

das candyred bei den alten 15er Modellen ist ein anderes als das der letzten Baujahre. Die Tiefenwirkung ist nicht mehr so gut.
Das neue candyred ist einfacher zu lackieren, das alte so gut wie unmöglich.

Impressum