Radioantenne auf linke Seite? Bezugsquellen - Ersatzteile
03.06.15, 22:15:06
Beitragssammler
Guten Abend miteinander.
Ich würde mir gern für die linke Seite des topcase auch noch eine Antenne montieren, damit es gleichmäßiger aussieht.
Habe rechts die Radioantenne und würde so eine auch gern links anbringen, da scheint es aber nur die CB-antene mit dem "Knubbel" in der Mitte zu geben.
Meine Frage wäre, kann man die Radoioantenne auch links montieren (braucht keine Funktion zu haben) und wie sieht es mit dem Abklappen aus, kann man die Antenne so drehen dass sie auch nach vorne klappt.
3. und letzte Frage:
Wo bekomme ich die her, in der Bucht scheint es nur die CB-antenne zu geben. "holländer" Fa. Carstensen....
04.06.15, 05:50:40
Beitragssammler
Moin Winger2007, die Radioantenne kannst du auch links montieren, das Gelenk läßt sich drehen und somit klappt die Antenne dann wieder nach vorne, allerdings mußt du dir das Stabilisierungsblech welches sich im Topcase befindet für die linke Seite dazu besorgen oder du fertigt dir eins an, die Antenne bekommst du beim Honda Händler ist bei ihm als Ersatzteil gelistet :)
04.06.15, 09:25:46
Beitragssammler
Guten Morgen,
danke für die Info. Das Blech hab ich schon wegen der Armlehnen
04.06.15, 12:50:17
Beitragssammler
moin, moin
der frage schliesse ich mich mal an. ich würde meinen cb-antennenstab auch durch einen radio-antennenstab ersetzen. bis jetzt habe ich leider auch noch keinen gefunden. immer nur die cb-antennen.
04.06.15, 21:28:00
Beitragssammler
Hier die Honda Artikelnummer von der Radioantenne 39150MCA003
Preis 169,29 € bei ZSF Motorrad Treff
04.06.15, 21:50:16
Beitragssammler
eisolli, ich bin doch nicht rockefäller :D
der antennenstab würde ja reichen.
da warte ich lieber bis in der bucht etwas zu finden ist.
04.06.15, 22:46:11
Beitragssammler
:nichzufass: :awg:
05.06.15, 10:58:49
Beitragssammler
Habe erfahren dass die Radioantenne zwar passt aber der Winkel ein anderer wäre wenn man sie links anbaut und das würde dann von der Seite nicht so gut aussehen.
Weiß da jemand was drüber bzw hat die Antnne selbst montiert.
P.S. Der Preis ist zwar schon hoch - aber wer schön sein will muss eben leiden und wenn es der Geldbeutel ist :-)
06.06.15, 00:47:48
GL Paul
Und gerade wegen der Optik,
wer kein CB Funk betreibt und möchte nur eine Fahne (oder ähnliches) montieren bietet sich eine zweite FM Antenne als optisches Gleichgewicht sehr wohl als Möglichkeit an.
06.06.15, 09:26:56
Beitragssammler
Hallo Goldie,
der Preis ist doch eh nahezu gleich. Das ist nicht mein Kriterium. Wie schon gesagt Wer schön sein will muss leiden - im Geldbeutel.
Ich hab zwar ein Bedienpanell am Lenker für CB aber ehrlich - ich weiß is ne Schande - ich weiß aber nicht mal ob ich CB an Bord habe - US Model. Beim Kauf wurde daüber nicht gesprochen Ich hab nicht gefragt und die Frau des verst. Vorbesitzers vermutlch es auch nicht wusste und ich auch kein Cb betreiben will.
Geht eben nur um die Optik und noch ein Fähnchen :-)
06.06.15, 13:20:33
HPK
Hi winger 2007,
es ist bei Gott keine Schande. Ich gehe davon aus, dass Du Deine GW in erster Linie zum Fahren gekauft hast. Ich übrigens auch...!
:)
07.06.15, 15:53:31
keysch
Ich habe zwei Antennen ohne die schwarze Spule, wozu auch? Habe eh kein Funk. :D
08.06.15, 21:58:18
keysch
Und bald schauen alle nur noch nach der Sitzbank. :D :lol:
09.06.15, 18:37:36
Wingerpuschi

also hätte ich meine sitzbank nicht gerade erst neu beziehen lassen die hätte mir auch zugesagt :D