12.07.15, 08:01:05
Beitragssammler
Habe gestern keinen tüv wegen dauerlichts der blinker vorne und der cornerlights bekommen.Hat da schon mal einer probleme bekommen? Bin mir jetzt nicht sicher weil die cornerlights ja schon drin waren.
gruß tom
12.07.15, 08:35:18
Beitragssammler
Fahr zu nem anderen !
zb Schneider Monschau Imgenbroich
Hatte da wegen Lämpchen noch nie ein Problem ;)
Oder sprech mal mit Jupp aus Zuelpich ;) (Der macht auch TUEV Vorführung )
12.07.15, 08:52:16
Beitragssammler
Ok war in aachen.Der spinnt der typ.Ich bau doch jetzt nicht meine cornerlights aus.Und mit den blinker dauerlicht nimm ich beim 2.mal die birnen raus.
12.07.15, 09:29:22
Beitragssammler
Birnen raus nehmen bringt nichts da es Zweifadenlampen sind und dann der Blinker auch nicht
mehr funzt. Langfristig würde ich das Dauerlicht der Blinker abschaltbar machen.
Tja, und die Cornerlights sind eigentlich Abbiegelichter und haben in unserem Land keine
Zulassung, manche Prüfer lassen sie im Dauerbetrieb als Nebellampen durchgehen,
notfalls sollte es reichen wenn du die Lampen abklebst.
12.07.15, 09:39:19
Beitragssammler
Danke werde ich machen.
gruß Tom
12.07.15, 11:33:35
Stefan 1500er
Bei den Blinker die Birne raus und mit etwas Isolierband den Kontakt vom Licht abkleben.wenn dann vom tüv zurück alles wieder rückgängig machen
13.07.15, 22:29:02
Beitragssammler
ist mir auch bekannt dass der blinker bei Amifahrzeugen nicht mehr totgelegt werden muß.
Also den Graukittel auf die Fuß tretten. Aber jeder macht wie er will ich fahre nicht mehr zum tüv nehme lieber Dekra oder so.
gruß Gerd
14.07.15, 18:02:18
blue thunder
Nun auch bei der Dekra gibt es solche und solche.
Nachdem ich vier Mal bei der Dekra null Probleme hatte, war da nun ein neuer Kollege. Auch schon gesetzteren Alters, also kein Jungspund, der sich noch beweisen müßte.
War der Erste, der sich über meine Highwayboards aufregte. Kamm extra mit nem Katalog von Tante Lu, um mir nachzuweisen, dass die Teile nicht zulässig sind im Bereich der StVO.
Hat nach viel Diskussionen dann aber doch die Plakette geklebt, nur halt einen Mangel eingetragen.
Für Beleuchtung hab ich immer ne Rolle Panzertape dabei - notfalls einfach abkleben. Bei Blinkern aber nicht möglich. Da aber gibts ja wohl die neue Regelung
Gruss in die Runde
Volker
14.07.15, 19:31:49
Beitragssammler
Bin durch dank Tape.Nachprüfung habe ich bei der Dekra gemacht. :)
gruß Tom.
15.07.15, 07:12:24
Beitragssammler
Na geht doch :gluckwunsch