26.08.15, 22:50:47
Beitragssammler
Hallo Winger!
Nachfolgend ein Thema, mit dem ich mich bisher noch nicht so beschäftigt habe.
Weil ich die Speicherkarte für meinen Quasi-CD-Player vergessen hatte musste ich auf Radio umschalten.
Dabei viel mir auf, dass ich so gut wie keine Sender störungsfrei bzw. überhaupt welche, empfangen konnte. Woran kann das liegen?
Lebe, wohne und fahre in der Näche von Rinteln, also kein ausgesprochen hügeliges Land...
Gruss Gil
26.08.15, 23:30:34
Beitragssammler
moin, moin
das problem habe ich zur zeit auch. in meiner gegend sind wir nicht grad mit vielen sendern gesegnet. aber selbst die wenigen sender lassen sich meistens nur mit manueller sendersuche finden. der empfang ist auch bescheiden. da empfängt meine nolananlage die radiosender besser.
einen fahnenhalter habe ich nicht angebaut. antennenstab hat auch kontakt. das kabel hab ich durchgemessen. ist alles in ordnung.
ich bin da noch an der fehlersuche. :(
27.08.15, 06:32:48
Beitragssammler
Könnte vielleicht auch daran liegen, das das Radio nur in US-Frequenzschritten abstimmt,
man erkennt es daran das die Nachkommastelle der eingestellten Frequenz nur in ungeraden
Ziffern möglich ist.
27.08.15, 22:46:58
Beitragssammler
moin, moin
ich hab zwar ein us-modell. doch ist das radio auf "eu-norm" umgestellt. daran liegt es bei meinem radio also nicht. der schlechte senderempfang kam auch "schleichend" habe ich den eindruck. kann mich aber auch irren da meine musik hauptsächlich per helmanlage gehört wird.
28.08.15, 10:12:21
Beitragssammler
Hat das Radio eine ganz normale Antenne oder ist evtl. zus. ein Empfangsverstärker verbaut ?
04.09.15, 21:46:57
Beitragssammler
Hallo Leute,
Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatt etwas beruflichen Stress....
Nein, kein Fahnenhalter an der Antenne.
Und das mit den Kommastellen kann ich erst Morgen testen.
Aber deshalb müsset der Suchlauf doch wohl trotzdem an "guten" Sender stoppen.
Ausserdem müssten manuell eingestellte Sender doch trotzdem gut zu empfangen sein.
Alles nur am Rauschen, wenn überhaupt hörbar.... :(
Gruss Gil
04.09.15, 21:48:33
Beitragssammler
Schraubnix: Normale Antenne! Kein Zusatzverstärker etc.