Kühlwasser kocht! Kühlmittelaustritt! - Kühlsystem
16.09.15, 20:19:41
Beitragssammler
Aber denk dran: Schraubnix bohrt auch nix!!
16.09.15, 20:41:17
Tom Cruiser
Das macht dann der Baunix! :D
16.09.15, 21:01:37
Beitragssammler
Das GRÜNE ist NICHT Flüssig!! - es war fest und hat sich wie KUNSTSTOFF?? angefühlt.
Das ist dann auch meine Frage - was ist das und wozu ist das?
16.09.15, 21:20:47
olafT.
:D
ablagerung von frostschutzmittel oder dichtungskleber vielleicht ?
der gute alte kuril-kleber hat gebau diese farbe.
(nur geschätzt,unter vorbehalt)
:awg:
16.09.15, 22:35:38
Beitragssammler
Ablagerung von KW? - wenn das Ablagerungen sind müssten doch auch Ablagerungen an der Innenwand und am Sensor und an den Ablaufbohrungen sein, oder?
Dichtungskleber kenne ich nicht?
Kann das jemand bestädigen?
Ich habe meine Wing seit über 6 Jahre und habe nie "Dichtungskleber" benötigt/verwendet.
Mich wundert auch, daß die Grüne Farbe bzw. das Grüne Material nach 15 Jahre "Spülen" mit KW nicht ausgewaschen ist?
Ist doch ein schönes Grün ;)
18.09.15, 19:13:26
olafT.
:D
das grüne teil hat eine struktur, besteht offensichtlich aus kunststoff und gehört wohl da rein,
bild zum vergrößern bitte anklicken
:awg:
18.09.15, 23:02:46
Beitragssammler
Ich bin mir sicher, das das GRÜNE "Original" ist, doch hat es mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe heute etwas in der Bucht gestöbert und ein Thermostatgehäuse für meine "GW Bj. 90-2000" gefunden - und in diesem Gehäuse ist der GRÜNE Boden NICHT zu sehen.
Wurde da für mein 2000er Modell was geändert?
Hat schon mal jemand den Boden in dem Gehäuse seiner Wing gesehen?
18.09.15, 23:26:38
keysch
Sicher das es vom selben Modell ist??
Es gibt Deutsche,Canadische und US Ausführungen, und dann in Aspencade oder SE.(Interstate bäh...)
Dann war ab 97 Modellpflege.
Da könnte es schon Unterschiede geben.
Aber dazu werden jetzt die Spezis was sagen können. :D :D :awg:
19.09.15, 09:10:23
olafT.
:D
vielleicht ist das grüne plastikteil hier nur grau ?
19.09.15, 09:34:44
emont
Ich sehe das auch so. Was da grün ist, ist dort grau. Wenn der Temperatursensor eingebaut wäre sehen beide Teile gleich aus.
Vielleicht dient das Teil zur Reduzierung des Wasserdurchflusses, um schnelle Temperaturschwankungen (Motorkreislauf ist heiß und der Kühlerkreislauf ist kalt)am Thermostat zu verhindern.
Vielleicht ist ja hier jemand Strömungstechniker?.
Die Konstrukteure haben sich bestimmt was dabei gedacht.
:awg: