I'll be back... Part 2 - Restaurierung
10.11.15, 19:13:11
Twintreiber
Hi Peter,
danke für die Info. Bzgl. der AT freut es mich. Steht bei meiner auch noch an aber die - man glaubt es nicht- verliert Öl????? So was gibt es nicht bei einer AT. Ich habe das Federbein im Verdacht. Mal sehen. Noch habe ich das Übel nicht gefunden.
Bigge:
Jo. Aber Nebelscheinwerfer gehen. Ich klemme die über ein Relais auf das Standlicht.
Mein nächstes "Problem" siehe unten...
10.11.15, 19:18:37
Twintreiber
Rahmen von Nr. 2 war nicht mehr zu schweißen. Ich kann ja schon nicht schweißen aber der Typ, der das verbrochen hatte, konnte es noch weniger. Völlig am Ars....
Nun ja. Ich hatte ja noch einen alten Rahmen ohne Papiere...
Aus zwei machen einen. Ich bin ja Kummer gewohnt.
Sollte jemand mal eine GL restauriert haben wollen. Ich mach das. Jetzt habe ich alles durch :-)
Alles eine Frage des Schmerzengeldes :-)
16.11.15, 18:12:05
Twintreiber
Frage zu Felgen und Speichen.
Wer hat bei seiner GL schon mal die Speichen machen lassen und wo?
Wie ist Eure Meinung zu polierten Narben und Felgen?
16.11.15, 18:54:53
rudolphwolven
Speichen (rostfrei) gekauft bei HAAN WHEELS Holland.........(Rechnung ersichtlich im Bild).......
Selbst 2 Räder eingespeicht.......war erheblich schwieriger als erwartet, jedoch "machbar" (und absolute Scheissarbeit !!!)......nachgezogen und gerichtet bei Haan Wheels....
(Vorher sicherheitshalber die Massen von meinen (nie nachgezogenen / 17.000 Km) K1 Felgen gemessen und festgelegt......)
mfg, Ruud
16.11.15, 21:28:06
Twintreiber
Hi Ruud,
Also ich muss mal sagen, Du bist völlig gestört :D . Das meine ich positiv.
Die Räder hast Du auch selbst gemacht????
Ok. Mit meiner GL bin ich ja relativ zufrieden aber Du bist ja wirklich Meilen entfernt.
Da verstehe ich auch den US Artikel.
16.11.15, 21:43:55
rudolphwolven
Hallo Twintreiber,
Ich danke dir........

Dein Irrer..........
28.11.15, 22:03:58
Twintreiber
So Jungs.
Nachdem ich ja die Kiste eh zerlegen muste und der Rahmen beim Pulvern ist, habe ich den Motor auch mal nach Holland geschafft.
Eigentlich wollte ich an den ja nicht ran aber wie sich gerzeigt hat, war die Idee nicht schlecht.
Die KW-Lager waren alle fällig und die Wasserpumpe war auch schon undicht.
In der Zwischenzeit mach ich dann mal die Kleinteile sauber...
Bin mal gespannt was noch so kommt :-)
29.11.15, 11:24:24
Beitragssammler
Zitat:
Die KW-Lager waren alle fällig und die Wasserpumpe war auch schon undicht.
Bei den alten Motoren kannste mal davon ausgehen das die Lager bei jedem Motor nicht mehr gut aussehen .
Unabhängig von der Laufleistung , denn häufige Kurzstrecken / Kaltstarts oder überlaufende Vergaser tun dem Motoröl nicht gut und das verzeihen einem die Gleitlager nicht , von Standschäden will ich erst garnicht anfangen .
Wenn so manch einer wüsste wie es im Motor seiner 100er aussieht würde er wahrscheinlich keinen Meter mehr damit fahren wollen .
Da du deinen Motor machen lässt wäre es doch ne gute Idee die Gummis vom Primärantrieb wechseln zu lassen .
29.11.15, 17:36:39
Twintreiber
Hi Uli.
Die Ruckdämpfer werden selbstverständlich auch gemacht.
07.12.15, 19:58:33
Twintreiber
Ich weiß zwar, dass das nicht original ist aber ich finde es trotzdem geil :-)
Der Motor ist auch fast wieder fertig und ich denke vor den Feiertagen habe ich den Vergaser auch soweit.
Sieht alles ganz gut aus.
08.12.15, 00:01:10
rudolphwolven
Schöne Räder..........jetzt mal nicht die "Blondine Ausführung" wie immer aber eine "Brünette"..........aussergewöhlich und begehrt..........und tja, dann ihre Stossdämpfer....... :p
mfG, Ruud
14.12.15, 21:11:48
Twintreiber
So. Der Vergaser ist auch fast soweit. Noch ne Stunde schätze ich.
Der Tank ist auch gemacht.
Da ist jetzt schluss mich Rost
Und auch Harry liegt in den letzten Zügen.
Das läuft doch alles.
Morgen frühe hole ich noch ein paar Chromteile ab und dann sind alle Weihnachtsgeschenke gemacht.
OK. Der Rahmen ist noch in der Mache aber dann geht es wieder an den Zusammenbau.
Was mich am meisten freut. Nur ein Bruchteil der Probleme und damit auch der Kosten wie bei Nr. 1 und zeitlich lieg ich ja super.
14.12.15, 22:09:44
rudolphwolven
hast du den Tank noch von innen beschichtet ?
... es sieht von innen so weiss aus...........
mfG, Ruud
15.12.15, 06:19:59
Twintreiber
Moin Ruud,
Das täuscht mit dem weiß. Aber ja, er ist neu beschichtet.
20.12.15, 09:27:27
Twintreiber
Guten Morgen,
der letzte Schraubertag für diese Jahr ist vorbei :-(
Jetzt weiß ich, warum meine Chromsachen nicht fertig wurden. Bigge war vor mir dran :-)
Macht aber nix. Ich habe noch ein paar Geschenke für mich im Regal.

Der ist jetzt auch fertig.
Meinen Rahmen hole ich am Montag noch ab.
Der Tank ist wieder zusammengesetzt und wartet auf den Einbau.

Vorderrad und "Fahrwerk" sind auch wieder zusammen. Die Bremsen muss ich noch dranschrauben aber die sind auch fertig. Diesmal nur geputzt und nicht auch komplett gepulfert.
Und dann kam die Nachricht aus Holland. Leider komme ich da erst im Januar zu aber in der Summe liege ich gut in der Zeit.

.
Der Lacksatz ist noch nicht zurück aber das wird auch noch. Auch hier war wohl einer schneller als ich---- Franko.
Sabse freut sich auch schon auf ihre neue GL.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen gutes Jahr 2016.
20.12.15, 11:01:15
rudolphwolven
Ach so...........dein Motorblock verweilt im Moment bei Harry in Rotterdam erkenne ich im überstehenden Bild............schön !
.......es steht neben den kleinen Kornbrenner womit Harry täglich seine Tagesration Jenever destilliert.....

mfG, Ruud
20.12.15, 11:44:57
Bigge
geändert von: Bigge - 20.12.15, 11:47:24
.....sieht alles sehr gut aus :goodjob
Weiter so, gutes braucht eben seine Zeit.
Gruß Bigge
Wurde die Felge poliert, die glänzt so :shock:
20.12.15, 12:08:08
Twintreiber
Hi Bigge,
ja Felgen und Narben sind poliert und mit neuen VA gespeicht.
Ruud: Genau. Harry hat den Motor aber bitte was trinkt der täglich? Muss man das kennen?
20.12.15, 14:35:49
rudolphwolven
War Spass gemeint..........wegen der hochglänzende Anlage im Vordergrund...........
mfG, Ruud
20.12.15, 14:43:02
Twintreiber
Aah ja ....