Motorleistung - Technische Daten

original Thema anzeigen

13.10.15, 05:00:51

Beitragssammler

Moin an alle!
kann mir jemand sagen wie groß die Differenz, zwischen der Leistung an der Kurbelwelle und der Leistung am Hinterrad ist ( in % ) oder gibt es da einen Richtwert?
Angenommen ich habe am Hinterrad 70KW Leistung, wieviel geht Prozentual durch den Antriebsstrang verloren und wie hoch wäre dann der reale Wert der Leistung des Motors?
13.10.15, 08:43:47

Beitragssammler

guck mal
13.10.15, 12:49:48

Norderneyer

@ oguhr :goodposting :gutgema: :res:

Grüße von der Insel
13.10.15, 17:59:12

Beitragssammler

Moin Oguhr, besten Dank! :)
15.10.15, 08:44:35

big_tom

Aus meiner Sicht... Fehlt der Wing Leistung...

Ich weiss... Fahrwerk etc. ist dafür eh nicht ausgelegt.. Und das ist und wird nie eine Rennmaschine...

Aber so zum überholen etc. wünsche ich mir schonmal mehr Feuer...

Ich hatte vorher die BMW K1600.. Da musst du dir keine gedanken machen... Da ist immer genug Dampf da... Meine B-King hat auch genug Feuer... Aber bei der Wing muss ich schon echt überlegen, ob ich zum Überholen ansetzen kann.. Oder besser nicht... :-(
15.10.15, 10:41:12

meggens

Den letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz!
Wieso muß ich immer der schnellste sein und alles überholen, ich darf auf Landstrasse doch nur 100KmH fahren. Und da ein Motorrad besser beschleunigen kann als ein "normales" Auto, frage ich wozu das Gehabe?
Ich habe mich für eine GL 1800 entschieden weil ich reisen und nicht rasen will.
Wer es anders herum haben möchte sollte doch auf ein anderes Gefährt umsteigen.

Vielleicht liegt es auch nur an die heutige Zeit:Immer nur Hektik, immer der Beste, immer der Erste
für das Wichtige im Leben bleibt keine Zeit.

aber jeder nach seinem .......
15.10.15, 18:02:19

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.10.15, 18:04:51

Nein nein Leistung hat meine 18er zur Genüge und die sogar sehr kontinuierlich. Ich überhole eigentlich alles was vor mir auftaucht und auf Geraden habe ich auch keine Angst vor verrückten Audifahrern. Und ja ich muss nicht immer der schnellste sein aber es macht Spaß wenn man es kann. :D
Nein meine zieht echt super gut durch bis zur Endgeschwindigkeit, auch Berg auf und mit Sozia. :cool:
Bei noch mehr Dampf bräuchte die leider auch Fahrhilfen welche abregeln.
15.10.15, 19:44:53

huberbaua

Zitat von big_tom:
Ich hatte vorher die BMW K1600.. Da musst du dir keine gedanken machen... Da ist immer genug Dampf da... Meine B-King hat auch genug Feuer... Aber bei der Wing muss ich schon echt überlegen, ob ich zum Überholen ansetzen kann.. Oder besser nicht... :-(

Was will er uns damit sagen? Vielleicht sollten wir ihm verraten das man bei der Wing auch zwei Gänge runterschalten darf um zu überholen ?!!! Das empfinde ich gar nicht schlimm, oder?

Klaus
16.10.15, 08:16:32

Friedhelm

Stimmt :D :D :D :D
16.10.15, 09:11:49

Beitragssammler

Ja und ich sags mal so...es gibt auch Leute die haben beim Fahren den Fuß auf der Bremse, je nach Sitzposition unbemerkt!
Im Ernst...auch genau deshalb kam bei der NC das CBS-ABS raus und die 750 bekam wieder normales ABS weil es vorkam das die Scheiben bis zum Bremsversagen glühten.

Impressum