Spannung Bremslicht - Beleuchtung
20.10.15, 21:35:42
Beitragssammler
Hallo ich habe eine frage kann es möglich sein das bei der 1500 die bremslicht lampen sowie das normale fahlicht mit einer Spannung von 9 volt arbeitet .
20.10.15, 21:44:14
Beitragssammler
nö, müssen 12 Volt sein
20.10.15, 21:47:48
Beitragssammler
Mit 9V würde die 1500er gar nicht mehr anspringen ....
20.10.15, 22:10:06
WingMike
hinten gibt es einen massiven Spannungsabfall. Ich habe nur 8,5 V. Ich hab aber noch nicht herausgefunden woran das liegt. Eventuell hat die - Leitung einen zu hohen Widerstand, bzw die Glühlampen eine schlechte Masseverbindung.
21.10.15, 00:32:41
Beitragssammler
Danke für die antwort also werde ich mal ein paar messungen machen hauptsache das ich weiss das es 12 volt sein müssen , sobald ich den fehler finde werd ich es eusch mitteilen worans gelegen hat .
21.10.15, 00:45:43
Beitragssammler
Danke für die antwort also werde ich mal ein paar messungen machen hauptsache das ich weiss das es 12 volt sein müssen .
21.10.15, 16:19:39
Beitragssammler
hei sehe deine verbindungen -stecker -steckverbindungen,meistens sind die etwas vergammelt , und mache sie sauber und dann såure freies fett drauf (batteriefett)oder mit w 40 duschen ,
21.10.15, 17:46:55
Norbert-1500
Der Spannungsabfall bis auf unter 8V ist durchaus gängig bei älteren Motorrädern und Autos. Das sieht man an den manchmal „funzeligen“ Lichtern.
Ursachen sind oft gammeligen Steckern wie Norgemann schreibt, aber auch oft durch angebrochene Kabel an den Steckern und Knickstellen. Die Kabel hängen dann nur noch an einer Litze. Auch wenn an den dünnen Standard Kabeln zusätzliche Lichter angeschlossen sind. Nicht nur die Plus 12V Leitung sondern auch die Masseleitungen in voller Länge überprüfen. Beste Lösung ist immer komplett neue Kabel legen und vor allem zusätzliche Lichter an eigen Zuleitungen anschließen. Auch das Reinigen der Lampenfassungen verringert den Übergangswiederstand.
Gruß Norbert
22.10.15, 15:01:03
Beitragssammler
Hallo habe alle verbindungen sowie alle kabel
für die spannungversorgung erneuert sowie etwas dickere kabel verlegt und sieheda die lampen leuchten wieder richtig hell , prima danke alle für die hilfe super team .
23.10.15, 14:41:53
Norbert-1500
Hallo mario64,
hast du auch die Massekabel und verbindungen geprüft/erneuert.
Das sieht man meist wenn du bremst, dann geht das Bremslincht an und die Rücklichter werden etwas dunkler.
23.10.15, 18:36:58
Beitragssammler
hei guten abend , ich habe meine verbindeungen alle mit einem løtpunkt versehen , und habe damit ruhe habe etwas polfett drauf aber såure freies , somit keine probleme auch in die stecker w 40 und polfett fertisch ,alles an elektrische w40 und silicon språh dran keine probleme damit mehr nur schmutzige finger heheheh :D :D und habe fast alles in busskabel verlegt , alles anlichter in leds verbaut auser hauptlicht habe ich in xenon licht , na lima soll auch etwas arbeid haben heheh