Kaltstartprobleme nach Arbeiten am Luftfilter - Kraftstoffsystem

original Thema anzeigen

03.12.15, 21:29:45

Eisbaer39

geändert von: Eisbaer39 - 03.12.15, 21:30:49

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Kaltstart, wenn ich meine 15er im kalten Zustand starte, so muss ich sie einige Minuten warm laufen lassen sonst ist kein Anfahren möglich.
Ich muss dazu sagen, das ich den Luftfilterkasten ausgebaut hatte, habe ich da etwa etwas falsch zusammengebaut?
Hat schon jemand solch ein Problem gehabt?
Seitdem das Problem besteht ca 2 Monaten braucht sie auch mehr Sprit und qualmt beim starten bis sie warm ist.
Kann es sein das da ein Unterdruckschlauch nicht richtig sitzt?
Ich finde den Fehler nicht, wer hat eine Idee.

Grüße
04.12.15, 17:38:09

Marcus

Eine Idee habe ich auch nicht.
Beim Kaltstart vor der ersten Tour ziehe den Choke und der Leerlauf geht rauf.
So kann man ja locker losfahren und nach ein paar Metern kommt der Choke wieder rein.

Das müsste doch zumindest funktionieren da es nichts mit dem Lufti zu tun hat.
In dem Zusammenhang verstehe ich das mit dem warmlaufen lassen nicht.

Unterm Luftikasten hast Du 2 oder 3 Unterdruckschläuche. Klar könnte einer ab sein.
Ich denke es bleibt Dir nichts anderes übrig, als den nochmal abzubauen und zu kontrollieren wenn der Fehler eben nach der Montage aufgetreten ist.
Vielleicht hat sich auch bei der Montage ein Schlauch geknickt ?
04.12.15, 18:19:17

Walter Zilly

geändert von: Walter Zilly - 04.12.15, 18:21:36

Der Qualm ist bei mir auch. Es ist eigentlich Wasserdampf der bei der Verbrennung entsteht und kondensiert im Sommer sehe ich nichts davon. Eine längere Betriebszeit mit Choke hat auch einen höheren Kraftstoffverbrauch zur Folge.

Wenn du aber gar nicht sicher bist bau sie nocheinmal auseinander wie Marcus schon geschrieben hat.

MFG

Walter
04.12.15, 22:16:38

Beitragssammler

moin, moin
soweit ich mich erinnere wird ein ca 1cm dicker schlauch am luftfilterkasten angeschlossen. ich glaube irgend ein unterdruckschlauch.
kann es sein, daß der schlauch beim einbauen nicht richtig aufgesteckt wurde und abgerutscht ist.
das sind dann eventuell die symptome die du beschreibst. das gleiche problem hatte ich an eine andern maschine. auch da ist der schlauch beim einbau abgerutscht da er etwas knapp bemessen war.
04.12.15, 23:06:47

Eisbaer39

Hallo,

ich werde morgen den Luftfilterkasten noch einmal ausbauen, das könnte sein.
Hoffe das dieses Problem damit dann aus der Welt ist.

Grüße
05.12.15, 07:01:47

Beitragssammler

Am Luftfilterkasten werden drei Schläuche angeschlossen, dabei ist der Schlauch vorne rechts
besonders kniffelig zu platzieren. Beim letzten mal habe ich ihn um's verrecken nicht drauf
bekommen ich hab dann den rechten Lüfter ausbaut, erst dann konnte ich den Schlauch
von unten aufstecken.

Impressum