Geber für Rückwärtsgang - Technische Daten

original Thema anzeigen

09.01.16, 16:16:31

Beitragssammler

Hallo ,

kann mir jemand sagen, wo ich das Signal bzw den Impuls für den Rückwärtsgang abgreifen kann.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß Carsten
09.01.16, 16:46:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 09.01.16, 16:46:58

moin, moin
ich gehe mal davon aus. daß du das "plus-signal" beim einschalten des rückwärtsgangs abzweigen möchtets um zb. "rückfahrscheinwerfer" anzuklemmen. hab ich an meine maschine auch (war aber schon beim kauf)
du könntest es zb am relays 19 abzweigen. dort am roten kabel. miß es mal durch. wenn du den rückwärtsgangschalter einschaltest sollte am roten kabel des relays 19 12V anliegen.
09.01.16, 17:02:43

Beitragssammler

Hallo Hamster,

vielen Dank für den Tip, hört sich gut an, die 18er hab ich noch nicht solang, heißt hab da noch nicht soviel gemacht, meine 15er kannte ich aus den FF :) , kannst du mir noch sagen wo dieses Relais sitzt?
Prima dass es noch Leute wie dich gibt, nützliche Tips gibts ja leider nicht mehr soviele.

Gruß Carsten
10.01.16, 00:07:12

Goldfire

wie wär`s denn noch mit einer Nebelrückleuchte
http://www.anhaenger-ersatzteile24.de/anhaengerersatzteile/beleuchtung/led-leuchten/rueckleuchten-led/led-rueckleuchte-12-24v-4-funktionen-125mm.html
10.01.16, 13:35:10

Beitragssammler

moin, moin
der relaiskasten mit drei relaisbänken ist unter dem sitz.
also sitzbank abbauen und dann mittig hinter dem tank, vor dem quersteg am ramen siehst du den kasten.
links und rechts die schrauben entfernen. dann kannst du die einzelnen relaisbänke durch drücken an den seiten raus nehmen bzw die abdeckung entfernen.
11.01.16, 06:47:52

Beitragssammler

Danke
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder