Erfahrungen mit Kürzung der Masseelektrode Zündkerze? - Zündsystem

original Thema anzeigen

11.01.16, 15:51:09

Walter Zilly

Hallo @ all

hat jemand von euch schon mal die Zündkerzen umgebaut?

http://goldwingdocs.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=12297

würde mich intresieren ob es was bringt oder nicht.

MFG

Walter
11.01.16, 17:27:38

Schulz Martin

Hallo
Ich habe im laufe der letzten 30 Jahre alle " Superzündkerzen " ausprobiert.
Haben bei mir alle nichts gebracht , weder Benzinersparnis noch Leistungszuwachs.
Vg
11.01.16, 17:47:34

Walter Zilly

Danke Martin dann verwerfe ich mein Vorhaben.
Ich hab auch schon die gleiche Erfahrung mit Iridiumzündkerzen gemacht. Auch da hat sich nichts zum Vorteil gewandelt außer die Einnahmen der Hersteller solcher Zündkerzen sind gestiegen.

Herzlichen Dank für deine INFO

Walter
12.01.16, 21:15:19

emont

Hallo,

so unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Ich fahre ein japanisches Auto, wo ab Werk Iridiumkerzen verbaut sind. Vorgeschriebenes Wechselinterwall 90Tkm. Nach 100Tkm habe ich sie prophylaktisch gewechselt, obwohl sie wie neu aussahen und keinerlei Abbrand an den Elektroden hatten. Mit dem neuen Satz bin ich bisher weitere 155Tkm gefahren, viel Stadtverkehr, ohne Probleme.

Als ich mein Mopped gekauft habe und die Kerzen muckerten, wurde auf Iridium umgestellt, auch unter dem Aspekt, das man den Dampfer halb zerlegen muß um ran zu kommen. Ergebnis: Startfreudigkeit, runder Motorlauf, der Choke kann schnell rein - keine Probleme. OK - etwas teurer als Normale.

Ich habe nichts bereut und hoffe das sie halten solange ich die Wing fahre.

Zur Leistungssteigerung taugen meine Wissens nach Zündkerzen alleine ohne Eingriff in die Motorsteuerng ohnehin nix.

Die 15er braucht knapp 5 Sekunden auf 100 kmh, die 18er sogar nur knapp 4 Sekunden. Mir ist das schnell genug.

Also von mir gibts ne Empfehlung.

:mm:
31.01.16, 17:26:11

Wingerpuschi

alle 6 Monate möchte ich aber nicht meine wing auseinander nehmen um di kerzen anzuschauen.
ich machs halt nur wenn Probleme sind oder ich wir jetz die Verkleidung eh ab habe.

Impressum