Diverse technische Fragen - Umbau
26.09.16, 20:48:57
Bigge
geändert von: Bigge - 26.09.16, 20:53:08
@ Dreadwing wir sind alle GANZ plüschig, garantiert :)
Es ist jedoch sehr wichtig, >>> ich nenne es mal ein sensibles Thema
dem man genau auf den Grund gehen sollte.
Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Goldwing und da ist der Hinweis
für ein anderes Oel schon etwas problematisch, da nicht jeder weiß - wie und was einem bewegt hat einen Oel-Tausch vorzunehmen.
Gerade durch solche ( sachliche ) Diskussionen lernt man dazu > so meine Einstellung.
Gruß Bigge
@ Genau deswegen darf man im SR500 das Wort Öl gar nicht mehr verwenden, sondern nur XX
Kapiere ich nicht - bin ich zu doof ?
SR500 hatte ich auch mal, aber die XT war mir lieber >> brachte mehr blaue Flecken :D
XX kläre mich mal auf ;)
26.09.16, 21:43:01
Beitragssammler
Oh, das sollte SR500-Forum heißen :D
Da wurde so oft über Öl diskutiert dass man das Wort Öl nicht mehr benutzen "darf". Falls man das unansprechliche doch mal ansprechen muss, schreibt man statt Öl eben XX :D
Natürlich nur aus Spaß weil bei Öl fragen jeder eine andere Meinung hat und so oft leidige Diskussionen entstanden sind
27.09.16, 07:26:50
Bigge
Aha danke !
In der 1000er Rubrik könnte man den Vergaser XX nennen :lol:
Gruß Bigge
11.10.16, 14:58:30
Beitragssammler
Bevor ich den Motor ausbauen und er dann auf einer Palette rum fliegt, habe ich mir mit meinem Ersatzmotor als Schablone schnell einen Motorhalter auf Rollen gebaut. Gleich noch dazu, damit der Ausbau besser klappt, einen Wagenheber zum Motorheber umgebaut.
Als ich mich dann an die Spezialwerkzeug Entwicklung für die Kupplung machen wollte, schaute mir ein alter Hase über die Schulter und kam mit einer einfachereren und vor allem schnelleren Lösung um die Ecke.
Statt irgendetwas kronenartigiges zu basteln, was dann in die Nutmutter greift, einfach eine 27er Nuss (mit 12 Ecken innen) genommen, dort 4 4mm Stifte mit Fett "reingeklebt" und gut is.
Ich musste lediglich an jedem Ende der Stifte eine Fläche ran feilen, damit jeder Stift sozusagen einen Durchmesser von 3,5mm hat und besser in die Nuten greift.
Hat wunderbar funktioniert und spart Geld.
24.11.16, 09:26:30
Beitragssammler
Kann mir jemand sagen, ob die Einspritzanlage einer GL1200 auf eine GL1000 passt? Also von den Positionen der Einlasskanäle her.
Gruß
24.11.16, 18:03:57
Dr.Goldwing
Moin-moin, also die Vergaseranlage der 12er ist schon auf ner 1000er gelaufen.
Allerdings hört der spass bei ca 6-7000 U/Min auf, dann kommt nix mehr.
Hängt mit den Nockenwellenprofilen und der Grundabstimmung der Vergaseranlage zusammen.
Aber,
Versuch macht Klug:dadr
24.11.16, 19:55:42
Beitragssammler
Meinst du Einspritzanlage oder Vergaser?
25.11.16, 06:19:37
Dr.Goldwing
Moin-moin, wie ich ja geschrieben habe :D
Vergaseranlage :D
Aber die Einspritzanlage hat zu 99,9% das gleiche Stichmaß der Einlasskanäle.
Gruß, und :awg: sagt der Doc
25.11.16, 09:40:32
Beitragssammler
Wollte nur sicher gehen, das die Vergaser bei hohen Umdrehungen aufgeben und nich die Einspritzung :D
Wobei das dann eh an der Programmierung läge.
Für den Winter plane ich den Umbau der Zündung auf digital mit einer Microsquirt und die mechanischen Vorbereitungen auf Kompressor.
25.11.16, 12:44:23
ZappaSEi
Die Frage ist auch noch die Steuerung der Einspritzung. Düsen etc. gibt es ja immer wieder mal, aber den Rechner dazu? Ich hätte zwei. :D
Gruß
Zappa
25.11.16, 13:54:15
Beitragssammler
Eine Microsquirt kann auch Einspritzung, wir der Name schon sagt :D
Was hast du für welche?
Ich wollte auf jeden Fall erstmal mit den Vergasern af digitale Zündung umbauen, damit ich weis, dass wenigstens die funktioniert wenns an dir Einspritzung geht.
25.11.16, 16:42:41
ZappaSEi
Ich habe die originalrechner der Ltd/SEi einmal gebraucht, einmal neu original verpackt.
Gruß
Zappa
26.11.16, 00:13:32
Beitragssammler
Brauch einen frei programmierbaren, nachher für die Zündkurve wenn der Motor zwangsbeatmet wird.