Caberg Downtown S und J&M HS - 8154
15.08.07, 22:17:19
Beitragssammler
Hallo zusammen.
Heute ist mein langersentes Paket aus USA gekommen. 2 x Headset J&M HS-8154 OF. (USD 134.-)
Sogleich ans Werk und versucht die Headsets in den Downtown S einzubauen....aber... :(
Der Klemmhalter für das Mikro passt überhaupt nicht zum Caberg. Kann anzeiehen wie ich will, das Ding rutscht immer wieder weg.
Hat da jemand eine Idee oder ein Bild wie das gelöst wurde. Anscheinend gibt es mehrere, die das schon hin bekommen haben.
15.08.07, 22:48:14
Beitragssammler
Hallo Hansi,
ich hatte an meinem Helm das gleiche Problem
Ich habe darauf das J&M Headset zerlegt und es so wie auf den Bildern fest in den Helm eingebaut das Kabel wird mittels eines abgewinkelten Metallsteckers mit Überwurfmutter aussen an der Buchse angeschlossen so ist das eine stabile Sache und seit der Zeit gibts auch keine Probleme mehr.
Der Umbau ist zwar sehr arbeits- und Zeit intensiv aber ich glaube es hat sich gelohnt.
16.08.07, 00:13:27
Beitragssammler
Super Idee.
Danke für den Tip.
Werd mich mal betreffend Stecker etc. erkundigen.
16.08.07, 01:23:54
Beitragssammler
Bei der Steckerverbindung handelt es sich um Mikrofonbuchse bzw, Stecker aus dem Funkzubehör sogenannte Tuchelstecker
16.08.07, 13:19:51
Daniel
Wie jetzt du bohrst deinen Helm an der dich bei einen Unfall schützen soll ????
Naja ich würde das nicht tun aber jedem das seine.
16.08.07, 15:43:15
Beitragssammler
Hallo Daniel
Habe meine Headsets beim Honda-Händler
einbauen lasssen..
Auch der hat gebohrt... :cool:
Geht wohl nicht anders (Habe auch Caberg Downtown)
Gruss
Peter
18.08.07, 00:46:28
Beitragssammler
Hallo Hansi,
Ich habe darauf das J&M Headset zerlegt und es so wie auf den Bildern fest in den Helm eingebaut das Kabel wird mittels eines abgewinkelten Metallsteckers mit Überwurfmutter aussen an der Buchse angeschlossen so ist das eine stabile Sache und seit der Zeit gibts auch keine Probleme mehr.
Der Umbau ist zwar sehr arbeits- und Zeit intensiv aber ich glaube es hat sich gelohnt.
Super Arbeit, Glückwunsch, ist dir gut gelungen und sieht sehr gut aus:res:
18.08.07, 00:48:24
Beitragssammler
Hallo Hansi,
Super Arbeit, Glückwunsch, ist dir gut gelungen und sieht sehr gut aus:res:
19.08.07, 09:33:01
Beitragssammler
Wie jetzt du bohrst deinen Helm an der dich bei einen Unfall schützen soll ????
Naja ich würde das nicht tun aber jedem das seine.
An der Stelle wo das Loch gebohrt wurde schützt der Helm maximal das linke Ohrläppchen :D :D
19.08.07, 11:53:47
Beitragssammler
Hallo Winking
Was für ein Helm ist das, den Du da verwendest?
Gehen da auch die tieferen Lauteprecher von J&M rein ?
19.08.07, 14:45:22
Beitragssammler
Das ist ein HIGHWAY 1 NX1 von Detlev Louis für die Lautsprecher muss das Styropor ausgehöhlt werden aber das ist ja bei fast allen Helmen so ich kenn das jedenfalls nicht anders
24.08.07, 21:26:42
Hans
Hallo zusammen,
ich fahre seit Frühjahr einen J1 von Schubert und bin sowas von zufrieden damit. Eine "Intercomanlage"
hatte ich schon vorher eingebaut. Ist eine Albrecht AE 500. Sie ist für mich völlig ausreichend. Da ich das Mikro nur brauche wenn Frau mitfährt (selten! :( )und Navifrau braucht keinen Erzähler. Die Mikros
waren aber an den Helmen etwas wacklig. Drum habe ich mein Mikro zum Abnehmen gestaltet. Alles andere verbleibt im Helm. Die Mulden für die Lautsprecher sind ausreichend gross.
Den Halter habe ich aus einer alten Hanyfensterantenne geschnitzt und mit einer Helmschraube aus Kunststoff gesichert. Die vorderen Helmecken sind geschraubt und man kriegt da gut die Buchse unter. Alles andere ist eigentlich normaler Helmeinbau. Ich häng noch ein paar Bildchen dran. Zum besseren Verständnis :D
Gruss Hans
Dateianhang:
Headset_J1.pdf (245.18 KByte | 206 mal heruntergeladen | 49.32 MByte Traffic)
25.08.07, 15:20:41
Marco R.
Hallo,
Ich habe den Helm von meiner Frau zu Helmsound geschickt,ist leider noch nicht zurück,wenn er wieder da ist setze ich ein Foto ein.Kostenpunkt 40€+versand.
Gruß Marco
03.09.07, 16:41:53
Marco R.
Freitag ist der Helm zurückgekommen,gute Arbeit.
Gruß Marco
17.09.07, 11:29:44
Sunshine
Hallo Jörg,
Caberg gibt es bei Louis. Der nächste Louis-Shop in deiner Nähe wäre aber erst in Mannheim.
T6, 27 / Friedrichsring
68161 Mannheim
Tel. 0621-122 25 37
Fax 0621-122 25 37
Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 9.00 bis 20.00 Uhr
Samstag 9.00 bis 18.00 Uhr