Suche Tüv im Raum Hanau der GW freundlich ist

original Thema anzeigen

16.04.16, 20:00:38

Beitragssammler

Hallo.

Ich muss jetzt das erste mal mit meiner 1500 zum Hauptuntersuchung. Ich habe in Hanau nachgefragt und bekam die Antwort das keine zusätzliche Beleuchtung vorhanden sein darf. Ich habe zwar nur wenig Licht angebaut habe aber keine Lust in Hanau mir eine Klatsche zu holen. Wer kann eine Empfehlung geben.

WingerGruß Wolfgang
16.04.16, 23:51:14

Seppel55

Man sollte halt keine schlafenden Hunde wecken.
17.04.16, 23:30:44

Beitragssammler

Das war sehr hilfreich Seppel
18.04.16, 09:14:22

Seppel55

Was erwartest Du wenn DU fragst ob dein Lämpchen- Gedöns erlaubt ist.
Am besten ist, hin fahren, den Mann (TÜVler) machen lassen.
Nur reden wen er was fragt. Dann aber ehrlich.
Ansonsten Schnautze halten.

Hier noch eine Lebensweisheit.
"Wer viel dumm fragt, bekommt viele dumme Antworten"
Einfach machen.
18.04.16, 16:12:43

Beitragssammler

Vielen Dank das du mich an deinen Lebensweisheiten teilhaben lässt. Leider sind dir in deinem Post zwei Fehler unterlaufen. 1. Die Schnauze wird ohne t geschrieben und 2. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten wie du selbst bewiesen hast. Auch der Applaus von Goldie ist mehr als konstruktiv. Ich habe daraus gelernt das es wohl besser ist hier keine Fragen zu stellen. Aber last but not least das mit dem "Fresse" halten sollten sich manche Leute sich doch mal zu Herzen nehmen wenn sie sonst schon nichts wissen. Falls du vor lauter Langeweile doch wieder die wertvollen Beiträge schreiben willst nur zu. :nichzufass:
18.04.16, 18:10:20

Karl-Heinz

Mann Leuts, das ist doch so einfach: Wie schon geschrieben... Hinfahren, machen lassen und auch Fragen genaue Antwort geben. Da das an jeder TÜV- und DEKRA- und an anderen abnahmeberechtigten Stellen so läuft, wird es keinen grossen Unterschied machen, wohin Du fahren wirst.

Zu alle dem wird auch wohl kaum jemand eine Weltreise mit der Wingmachen, nur um sie abgenommen zu bekommen.

Was vom Gesetzgeber her nicht gestattet ist, kann in aller Regel auch nicht abgenommen werden. So viel mal an dieser Stelle. Sicherlich gibt es den ein oder andere Prüfer "HEUTE" hier in der Niederlassung und morgen schon nicht mehr. Die Prüfer wechseln in der letzten Zeit sehr stark. Darum wird auch das ganze Nachfragen nicht viel bringen.

Ich schliesse den Beitrag hier nun, da ich befürchte, das hier nur noch gegenseitige blöde Anmerkungen kommen werden und das ist das letzte, was wir hier brauchen.

Impressum