Bezugsquellen Bremsscheibenabdeckung Chrom Airbag - Zubehör

original Thema anzeigen

28.04.16, 19:48:19

Beitragssammler

Hallo,
kann mir jemand von Euch beantworten warum die Rotor Covers nicht auf das Airbag Modell passen. Hat jemand von Euch schon probiert die nicht Airbag Version trotzdem zu montieren Hab mir gestern eine GW Bj.2014 gekauft und finde nirgends Rotor Covers für das Airbag Modell.
Danke
LG Andi
28.04.16, 20:10:53

Beitragssammler

moin, moin
ich gehe davon aus, daß du die bremsscheibenabdeckungen vorn meinst.
sie passen nicht, weil du an bzw. neben den bremszangen noch den airbagsensor hast.
der soll laut honda nicht "verbaut" werden um die funktion zu gewährleisten. deshalb werden dafür keine cover hergestellt. die cover die es gibt passen aßerdem nicht da der airbagsensor platz benötigt.
man bekommt die cover angebaut indem man im hnteren bereich der cover etwas wegschneidet.
und beim cover, ich glaub nur auf der rechten seite, muß auch noch die hintere befestigung weggeschnitten werden da dort auch ein teil, ein haltebügel, (hab ich jetzt nicht mehr so genau im kopf) im weg ist. das cover würde dort sonst abstehen.
bei den vercromten covern also nicht so einfach da die schnittstellen, zumindest hinten zu sehen sind. die abgeschnittene befestigung sieht man nicht.
bei den schwarzen covern ist es einfacher es zu kaschieren, das haben wir schon gemacht.
28.04.16, 20:29:01

keysch

geändert von: keysch - 28.04.16, 20:31:27

Was Hamster schreibt stimmt,Honda gibt keine Freigabe für Bremsscheibenabdeckungen und Frontfenderverlängerungen.
Die meisten Winger schrauben die aber trotzdem dran.
Rufe mal bei Wingchrom (Peter Bleeker) an, der kann bestimmt helfen.
http://www.wingchrome.de/de/shop/gl-1800-2012.html

Grüße im vom Keysch dann freut er sich. :D
28.04.16, 21:21:52

Beitragssammler

Danke Euch allen!
Wenn es mit etwas Basteln funktioniert dann werde ich es mit billigen aus China ausprobieren.
Nochmals vielen Dank
:) :) Andi :) :)
29.04.16, 22:19:55

Beitragssammler

Hallo
Genau das habe ich auch gemacht, die billigen aus China montiert. Man muss in der Tat etwas mit dem Dremel nacharbeiten, aber ansonsten passen die mitgelieferten Halterungen perfekt. Die Bremssättel sind auf Grund der Airbag-Sensoren etwas weiter hinten als bei den Nicht-Aribag-Modellen. Daher passen die Rotor Cover auf Anhieb nicht, von keinem Hersteller. Habe auch eine Kotflügel-Verlängerung dran, die von Kuryakyn mit dem Gummi am unteren Ende. Auch das war kein Problem, man musste hier gar nichts nacharbeiten.

Sönke

Impressum