Hilfe bin ratlos!! Meine Maschine geht andauernd aus.
22.05.05, 08:30:45
Beitragssammler
Hallo zusammen!
Ich bin mittlerweile total verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Hier meine Problembeschreibung:
Erst spring meine Maschine ohne Probleme an und läuft dann auch sehr gut, doch dann geht sie abrupt aus und läßt sich dann nicht mehr starten. Nach einigen Minuten geht sie dann wieder an mit einer Fehlzündung, läuft dann wieder einige Minuten und geht wieder aus!
Danach spring sie wieder an und geht direkt wieder aus!
Was kann das sein????
Total seltsam! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
:(
Bitte, wenn jemand das Problem kennt, gebt mir Bescheid!
Danke
23.05.05, 11:02:47
Beitragssammler
Das Problem kann viele Ursachen haben, da wirst du nicht umhin kommen, alles mal zu ueberprufen.
Sind die Zuendkerzen und die Kerzenstecker/-kabel in Ordnung?
Stimmen Kontaktabstand und Zuendzeitpunkt?
Ist die Benzinpumpe in Ordnung?
Sind die Vergaser innen sauber und sind sie richtig eingestellt?
23.05.05, 23:15:14
Beitragssammler
Hallo Waldi,
so aus dem Bauch heraus würde ich sagen deiner GL geht der Sprit aus. Fördert die Pumpe Sprit? Oder verstopfen Verunreinigungen einen/mehrere Vergaser. Wie sehen die Kerzen aus nachdem der Motor aus ging? Naß? Dann genügend Sprit und wohl eher ein Zündungsproblem. Wie geht der Motor aus? Abrupt (dann eher Zündungs-/Elektikproblem)? Oder tuckert er noch ein paar Sekunden unmotiviert auf zwei, drei Zylindern rum und quittiert dann erst den Dienst (Spritmangel)? Zündfunken vorhanden ?
Das ist das was mir spontan mal einfällt.
Viele Grüße
Peter
25.05.05, 07:30:51
Beitragssammler
Hallo und danke für die ersten Antworten!
- Zündkerzen, Kerzenstecker und Kabel i.O.!
- Kontakzabstand und Zündzeitpunkt i.O.!
- Benzinpumpe i.O.!
- Vergaser ist sauber und richtig eingestellt.
Deswegen meine Ratlosikeit!
Motor läuft, einige Tage problemlos, geht dann im Standgas abrupt aus, und läßt sich nich mehr starten.
Nach 4-5 Std springt die Maschine wieder an!
?????
25.05.05, 11:08:01
Beitragssammler
Killschalter und Zuendschloss mal auf Wackelkontakte hin untersuchen. Ansonsten faellt mir auf die Schnelle jetzt auch nicht mehr dazu ein.
28.05.05, 19:31:27
Beitragssammler
Hast Du einen Zündfunken wenn der Motor nicht mehr anspringt?
Gruss
Peter
06.03.08, 12:45:50
Beitragssammler
hallo zusammen,
habe gerade eure beiträge gelesen und mir gedacht, sofern nicht schon erledigt, das es an der synchronisation der vergaserbrücke liegen könnte. zumindest passt die symthomatik.
gruß uli
06.03.08, 13:00:01
ZappaSEi
Hört sich schwer nach Zündbox an.
Gruß
Zappa
06.03.08, 15:10:30
Beitragssammler
Moin
Habt ihr mal auf das Datum geschaut???? 2005 :awg:
06.03.08, 15:54:37
ZappaSEi
Is doch wurscht, wir helfen und wenn das schon 10 Jahre her ist. Hier wird mit Gewalt geholfen!!!
Zappa
06.03.08, 17:51:39
Beitragssammler
Hört sich schwer nach Zündbox an.
Gruß
Zappa
Die 1000er hat keine Zündbox
06.03.08, 20:05:56
Beitragssammler
moin zusammen,
also wenn wir jetzt über datums und kleinstdriss streiten und einen wettbewerb fröhnen, wer am länsten oder irgendwie darüber, wer wie lange im forum ist, sage ich mir persönlich %(%$%$"§"!&/§(&%
nicht jeder denke ich, schaut jeden abend auf diese seite, aber ich versuche auch denen zu helfen, die die diversen beiträge lesen und sich bei gewissen problematiken irgendwie wiederfinden und sich anhand der beiträge selber helfen können / könnten, oder zumindest inspiriert fühlen.
hat der datumsvergleicher auch........
07.03.08, 08:33:19
ZappaSEi
Sorry Wingking, stimmt ja die hat ja noch Kontakte.
Asche über mein Haupt.
Zappa
07.03.08, 13:27:13
Beitragssammler
Hallo Jungs
Wir müssen das andersrum angehen:
Frage an Waldi : Besteht das Problem noch?
Und wenn nicht: was wars?
Würde ich schon mal gern wissen,kann ja auch mal mir passieren!:awg:
Grüsse , Luxwinger
07.03.08, 13:52:44
ZappaSEi
Wie schon angesprochen: Wenn Problem gelöst, wie, interessiert den der geholfen hat und andere die das Problem auch mal haben könnten.
Gruß
Zappa
07.03.08, 14:11:24
Karl-Heinz
Da ist es nun wieder unser Problem!
Wenn einer hier eine Frage stellt, sollte er eine kurze Stellungnahme hinterlassen, ob gelöst oder nicht.
Leider hat sich in diesem Fall unser Kollege seit 25.05.2005 nicht mehr angemeldet. Der Tread ist also immer noch offen, obwohl es möglich sein kann, dass er das gute Teil gar nicht mehr hat.
Im Rahmen meiner aktuellen Benutzerprüfungen hatte ich leider insgesamt so etwa 400 solcher Fälle von Anmeldungen, die sich dann nie wieder gemeldet haben.
Alle, die sehr lange nicht mehr angemeldet waren wurden von mir letzten Sonntag an ihre hinterlegten Mailadressen angeschrieben. Ich bekam immer wieder Mails zurück, das die z.B. das Hobby aufgegeben haben oder auch keinerlei Rückmeldungen bis heute.
Einige konnten sich an das Forum erinnern und haben sich erneut gemeldet.
Das hatte gestern und heute bei mir zur Folge, das ich entgegen meiner Ankündigung alle erst ab 20. April zu sperren, alle die sich vor 01.12.2007 angemeldet hatten und keinerlei Beiträge haben nun gelöscht wurden und sich bei Bedarf nun bitte neu anmelden müssen.
Nur so können wir aktuell bleiben, auch wenn wir nun wieder unter 1000 Mitgliedern sind.
Danke für Euer Verständnis.
Karl-Heinz