Sound Schalldämpfer Alternativen Zubehör - Abgassystem

original Thema anzeigen

05.07.16, 08:28:54

Peer Rostock

Moin allerseits,
habt ihr schon mal versucht den Original-Schalldämpfer zu ändern ?
Geht das ?
Gruß Peer
05.07.16, 13:26:56

Blackman

Hallo Peer,

was verstehst Du unter dem Schalldämpfer? Die komplete Anlage?
Ich habe bei mir eine Vance&Hines Anlage montiert.
Die wurde entchromt (gab es leider aus USA nur in Chrom) und hat dann eine Mattschwarze Keramikbeschichtung bekommen die auch hohe Temperaturen verträgt.
Soundmäßig ein absoluter Gewinn aber auch nicht zu laut oder beim Fahren nervig.
Die Original Anlage liegt auf dem Dachboden und könnte jederzeit wieder montiert werden.
05.07.16, 15:40:52

Beitragssammler

Was kostet denn der Spaß?
05.07.16, 17:45:03

Blackman

@Uwe
Netto 775€ für die Anlage und 225€ für die Speziallackierung/Beschichtung.
05.07.16, 22:06:14

Beitragssammler

Ok, danke.
06.07.16, 07:41:11

Beitragssammler

Moin Peer, ich habe dem originalen Auspuff etwas mehr Sound gegönnt indem ich ihn mit einem Bohrer bearbeitet, das kleine dünne Endrohr abgeschnitten und ihr mächtig Endkappen vom Auto verpasst habe, falls du dir sie mal persönlich anhören möchtest melde dich per pn, Rostock ist doch von mir nicht weit weg :)
06.07.16, 20:20:35

zinker

Servus eisolli,
kannst du nicht mal ein Foto einstellen?
07.07.16, 07:09:56

daffy

@Blackman von wem hast du den deine Anlage gekauft der preis ist gut?
07.07.16, 07:28:13

Peer Rostock

Moin Eisolli,
was hat es gebracht ?
Gruß P.
07.07.16, 16:57:26

Blackman

@Daffy

Bei meinem Dealer, Honda Denk in Neureichenau.
Im Winter bekommt man 10% auf Teile und Arbeitszeit für entsprechende Umbauten.
Sind für mich zwar auch immer 220km Anreise aber ich verbinde das immer mit einer kleinen Tour in den Bayerischen Wald inclusive. Übernachtung.
Der ist aber absolut ehrlich und Top bei individuellen Umbauten und Preisen für Mopeds und Teile.
Hat neben Honda noch Ducati und Triumph im Angebot somit kann ich Die Monster meiner Frau auch gleich dort abgeben.
Als die GW Szene noch etwas aktiver war haben sich sehr viele Gold Winger getroffen da er Spezialist ist.
Heute ist zumindest noch der ganze Süden inclusive Der Östereicher dort.
07.07.16, 22:33:27

Beitragssammler

der Sound ist etwas dumpfer geworden aber nicht zu laut, mit dem einstellen des Fotos von den Endstücken werde ich es mal versuchen
11.07.16, 06:42:09

Peer Rostock

Moin,
meine klingt jetzt auch super..schön bassig und dumpf..wie ein Sechszylinder endlich. Habe zum Vergleich meinen M 135i und bin zufrieden. Erste Tour über fast 400 km so gefahren und auch meiner Sozia gefällts. Leistung wie vorher und Verbrauch auch.

1. Endstück komplett ausgeräumt.
2. Dünnes Rohr bis Reduzierng gekürzt,
3. 54 mm Edelstahlrohr um das dünne gesetzt und in Deckel eingeschweißt.

Gruß und schöne Woche !
13.06.17, 07:36:54

Beitragssammler

Hallo,

möchte auch den Sound verändern , allerdings nur was legal möglich ist.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
22.06.17, 08:11:45

Peer Rostock

Moin, ist bei mir kaum zu sehen und der TÜVer kommt da nicht hinter .....hab schon getestet.. :cool:
Sieht wie Original aus !
22.06.17, 17:24:03

Blackman

Ich bin jetzt das zweite Mal mit der V&H ohne Probleme durch denTÜV. Bei den letzten beiden Touren gab es in Österreich einige Kontrollen mit Dzb Messung ebenfalls ohne "Rauswinken" sogar mit freundlichem Gruß vom Polizisten dran vorbei gefahren. SoWhat, alles gut😁
23.06.17, 10:54:40

daffy

ich hab pro Seite je zwei 8 Löscher gebohrt, ist nicht zu laut und man sieht es nicht wer will kann noch Muttern über die Löcher anheften und bei Notwendigkeit mit Schrauben verschließen.
08.07.17, 09:35:39

Saibot59

Moin daffy,

gib mir doch mal bitte einen Tip, wo Du genau die Löcher gesetzt hast. Die Endstücke doch sicherlich ab und darunter eventuell?

Gruß Tobias.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder