21.07.16, 16:09:49
Beitragssammler
Hallo,
habe mein Moped wieder zusammengebaut, alles läuft wieder. Wenn der Motor warm ist gibt es beim Gaswegnehmen ein seltsames Geräusch, hört sich wie "kreischen" an, kann es sein das die Spannrollen Gräusche machen? Habe die Spannung vder Spannrollen nach der Feder eingestellt, kann ich da einen Fehler gemacht haben? Wer hat dazu Tipps.
Danke
Gruß Udo
23.07.16, 04:56:41
Beitragssammler
Hast du die Alten Spannrollen wieder verwendet?
Wenn ja .dann sind es Die
23.07.16, 12:12:36
Beitragssammler
Hallo Bikeroldie,
ich habe neue Spannrollen und neue Federn eingebaut, die Spannung habe ich nur durch den Zug der Federn eingestellt. Geräusch entsteht erst wenn der Motor warm ist.
Gruß Udo
23.07.16, 14:18:57
kleinerfrank
Da du das "kreischen" beim ZR Wechsel mit eingebaut hast, ist der Fehler dort zu suchen.
Da bleibt wohl nix anderes übrig, als ZR-Deckel ab ( mit allem pipapo) und alles ohne Deckel wieder dranbauen, inkl. Kühlwasser. Warmlaufen lassen und schauen was kreischt.
Könnte ne neue Spannrolle sein, ZR vielleicht doch zu stramm (beim anziehen der Schraube hat sich vllt. die Spannrolle noch weiter bewegt).
Oder der ZR läuft gegen die Flanken der Riemenräder, evtl. Spannrolle nicht grade drin.
23.07.16, 16:55:08
Beitragssammler
Zitat:
...die Spannung habe ich nur durch den Zug der Federn eingestellt.
Das Reicht m.M. nicht. Am einfachsten geht es wenn du den Riemen auf der gegenüberliegenden Seite
von der Spannrolle mit Zeigefinger und Daumen um 90° verdrehen kannst, oder versuch es gem. WHB.