Fehlfunktion Navi Display Flecken - Instrumente

original Thema anzeigen

26.07.16, 09:26:26

helmut

Ich hab mal versucht, die Suche damit zu quälen, hat keine Ergebnisse gebracht.

Ich fahre meine Wing täglich (wenn das Wetter mitspeilt), natürlich auch zur Arbeit. Leider gibt es dort keinen überdachten Abstellplatz, so das die Maschine den ganzen Tag in der Sonne steht. Und zwar so, das das Display die meiste Zeit der Sone zugewandt ist.
Seit einiger Zeit haben sich dort Stellen gebildet, die nichts mehr abbilden, also quasi "blind" sind. Es scheint so, das das Display keine hohen Temperaturen ab kann oder kein volles Sonnenlicht. Die Diskussion über die sonstigen Qualitäten des Navis mal aussen vorlassend,kennt noch jemand in der Runde DIESES Problem?
HONDA danach zu fragen hat eh keinen Sinn, zum einen ist "Goldi" Bj. 2008, zum anderen käme von dort nur die Aussage, ein solches Problem gibt es nicht. Ich hab mal gegoogelt, das Display (nur der Bildschirm mit Kabelanschluss, nix dabei) kostet ca. 3.000 Euro (in Worten: dreitausend) ...
Jetzt habe ich aus so einer Isodecke, die man im Winter gegen vereisen auf die Autoscheibe legt, eine Abdeckung gebastelt, um zu verhindern, das die Sonne auf das Display scheinen kann.

Gruß

Helmut
26.07.16, 18:25:08

BETON

Ich hatte auch diese schwarzen Flecke. Sollte auch 3000€ kosten.
Habe mich dann für eine neue gebrauchte Goldwing entschieden.

Impressum