31.08.16, 11:31:37
Beitragssammler
Habe zwei GL1000 K3,
die eine zieht sich ca. 6,5 Liter auf 100 km rein, die andere locker 9 l/100 km. Zuerst hat sie vor gut einem Jahr einen Leistungseinbruch (bin mit langsamer Fahrweise gerade noch nach Hause gekommen) und davor mal massives Stottern bei flotterer Fahrweise gezeigt. Habe dann Systemreiniger für das Spritsystem genutzt und sie lief wieder rund, nur hat sie im letzten Jahr zuerst 7 Liter gebraucht und dieses Jahr nach Standzeit sogar 9 Liter. Bei einer längeren Tour hatte ich nach über 500 km auch das Gefühl, als würde sie zuweilen "leicht schwächeln", nicht richtig Gas annehmen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Die Zündeinstellung ist konntrolliert und für unauffällig befundet worden.
Sollte der Vergaser mal gereinigt/überarbeitet werden?
Vielen Dank
fj
31.08.16, 13:10:04
Beitragssammler
..... Gasschieber..... :D :D ....
siehe auch:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=31721&
31.08.16, 16:35:22
wingwastl
Schon mal Luftfilter und Zündkerzen erneuert?
31.08.16, 19:00:55
Dr.Goldwing
Hallo Franz-Josef, da haben wir ja in Holland drüber gesprochen.
Einmal Vergaser säubern und neu einstellen.
Gruß und :awg: sagt der Doc
01.09.16, 09:40:20
Beitragssammler
Moin,
den Beitrag über den Gasschieber hatte ich gestern schon gelesen. Aber das Fahrverhalten meiner Kiste ist anders, weitgehend ungestört, nur der hohe Spritverbrauch nervt. Es macht keinen Spass nach 150 km schon nach der nächsten Tanke zu peilen.
Ja Doc, haben wir und irgendwie sehe ich das Thema Ausbau u. Reinigung auch so, wollte mich nur noch über weitere Dinge inspirieren lassen. Die Zündkerzen sind übrigens in Ordnung.
Bei meiner braunen K3 haben wir jetzt die neue Benzinpumpe eingebaut und sie macht wieder richtig Spass, braucht knapp über 6 Liter auf 100 km. Bin in der letzten Woche locker 400 km mit ihr gefahren. War am Samstag fast so schnell wie ein 12 Jahre alter Ferrari auf den ersten 150 m Spurtstrecke. Cool!! ;-))
Schon mal vielen Dank!!
Gruß
fj
03.09.16, 21:55:15
Beitragssammler
Ah ok, dachte du hättest Stottern und Leistungseinbruch?