Werksnavi nur im Stillstand bedienbar? - Audioanlage

original Thema anzeigen

26.09.16, 14:23:00

Beitragssammler

Aus Sicherheitsgründen hat Honda im eingebauten Navi alle Bedienungsfunktionen ausser Zoom In und Out während der Fahrt ausgeschlossen. Ist schon klar… :shock:
Da geht also nicht viel , noch nicht einmal die Scrollfunktion. Mich nervt das. Ich möchte ja nicht unbedingt ganze Routen während der Fahrt programmieren, aber zum Beispiel einen neuen Ort aus der Favoritenliste, oder „Nach Hause“ mal eben schnell.
Kennt jemand zufällig einen Trick oder eine Einstellung, damit man das Navi auch während der Fahrt bedienen kann?

Vielen Dank im voraus für einen sachdienlichen Hinweis.
26.09.16, 16:16:17

Seppel55

Tacho Impuls abschalten.
26.09.16, 17:02:52

Beitragssammler

Aha. Das Navi bekommt einen Tachoimpuls --- Achtung, Motorrad bewegt sich. Da gibt es doch bestimmt ein Kabel, das man unterbrechen könnte, (eben das Tachoimpulskabel) oder ? Nun müsste man nur noch wissen um welches Kabel es sich handelt, und wie man am einfachsten an den Kabelbaum vom Navi rankommt.
Wer kann da helfen ?
26.09.16, 20:46:04

Beitragssammler

moin, moin
nur den tachoimpuls zu unterbrechen reicht leider nicht. das thema wurde hier auch schon behandelt.
es soll laut einigen aussagen nicht möglich sein.
in einem englischen forum habe ich allerdings eine anleitung gelesen mit der es funktioniert haben soll. ich muß mal sehen ob ich das noch mal finde.
26.09.16, 21:28:46

Beitragssammler

Hallo "hamster", das wäre ja super wenn Du die Anleitung noch irgendwo hast, würde bestimmt so einige 1800 er Fahrer interessieren!!
Grüße Matthias
27.09.16, 08:35:39

Klaus (T34)

Hallo BMW biker, wenn Du bei einer Umleitung weiterfährst sucht sich das Navi automatisch einen Neuen Weg da braucht man nicht anhalten.
Gruss Klaus
27.09.16, 09:32:20

Klaus (T34)

das ist bei uns nicht so,nach 100 metern haben wir schon einen neuen Weg. Du kannst mich auch gerne anrufen 02131 667979 zwischen 10 und 11 uhr habe ich aber einen Termin.
Gruss Klaus
27.09.16, 11:23:50

Beitragssammler

Ihr wollt also während der Fahrt auf dem Motorrad am Navigationsgerät spielen? Toll, dagegen ist telefonieren im Auto ohne Freisprechanlage ja kinderkacke!
Dafür hab ich null Verständnis!
27.09.16, 12:24:33

Beitragssammler

Hallo "Wasserstoff", es geht ja nicht darum aufwendige Programmiertätigkeiten am Navi vorzunehmen, sondern mal eben zb. "Nach Haus" zu drücken, oder nach oben oder unten scrollen damit man den Streckenverlauf sehen kann. Das sind dann 2 oder 3 Tastendrücke. Das ist nicht mehr als beim Radio einen neuen Sender einstellen, lauter, leiser etc. Genug Knöpfe hat die Wing ja auch so schon um sich abzulenken. Das sollte man nur machen wenn man sicher ist was man tut, ist doch klar !
27.09.16, 14:00:00

Beitragssammler

Naja, wenn es so wär, wäre es ja okay aber wenn man kann dann tut man es auch!
Ich finde es dennoch nicht gut!
27.09.16, 14:30:26

Marcus

geändert von: Marcus - 27.09.16, 14:37:20

Dank Tempomat ist auch bei der 15er so einiges möglich lieber Wasserstoff.

Zum Beispiel kann man wären der fahrt super mit der rechten Hand Fotos machen, die Casette tauschen, was trinken,
Sonnenbrille auf / absetzen sowie Funk einstellen, Zusatzbeleuchtung ein - abschalten, ein paar Tic - Tac einwerfen, und und und.
Ein Navie bedienen wir doch da mit links - Kinderkram ! :D

Ich habe früh festgestellt, das dies alles in den kleinen Sträßchen der Ardennen etwas schwieriger ist als auf der A 1 aber wie Du weißt - Übung macht den Meister ! ;)

Ride Save !

:aspass:
28.09.16, 09:21:29

Klaus (T34)

Hallo BMW Biker, Du musst das Wenden ausschliessen dann gehts.
Gruss KLaus
28.09.16, 11:22:30

Klaus (T34)

Wir haben seit 2007 schon von Anfang an die Kertwenden ausgeschlossen und das klappt Prima, und wir sind viel Unterwegs, mit dem eigebauten Navi schon ca. 200tkm.
Gruss Klaus
28.09.16, 12:26:12

Xolger

Hmmm,
vielleicht sollten wir in diesem Beitrag mal aufdröseln, wer welches Modelljahr nutzt. Offensichtlich unterscheiden sich die Navis da doch ziemlich.
Meine SC68 Bj2013 hat mich bislang überall hin und auch wieder zurück gebracht, auch auf kleinsten Sträßchen in Norwegen. Die Neuberechnung ist fertig, kaum hat man die Kreuzung in die falsche Richtung verlassen. "Bitte wenden" habe ich nur ganz selten gehört.

Bemängeln würde ich nur, dass es sich nicht sinnvoll updaten lässt.

Holger
28.09.16, 12:32:05

Klaus (T34)

Hallo Holger, ich muss Dir recht geben. Aber das Baujahr spiel keine grosse Rolle.
Gruss Klaus
02.10.16, 17:45:54

Beitragssammler

Aaaalso. Da ich einer von der Sorte Supervergesslich bin würd mich das auch interessieren.
Ich fahr immer wieder los und vergesse auf Enter zu drücken wenn ich auf einer längeren tour bin.
Das bedeutet für mich immer wieder nochmal anhalten und das Navy einschalten.
Ich bin aber auch kein riesen Schrauber. Eine einfache Anleitung wär gut^^.

Grüße michl
02.10.16, 21:05:09

Goldfire

Stell mir gerade vor die Wing hat auch noch ein eingebautes Telefon. Dann gibt's wahrscheinlich nur noch dringende Anrufe.
13.10.16, 21:21:28

Beitragssammler

Das bitte Wenden sollte man schon deaktivieren. Selbst bei den Mobilen machts Sinn.
Danach ist das fahren angenehmer.

Impressum