Umstieg SC 47 auf SC 68 - Erfahrungsberichte

original Thema anzeigen

11.10.16, 10:15:03

Beitragssammler

Ich überlege mir den Umstieg auf eine neue SC 68. Aktuelles Modell: SC 47, Bj. 2009, mit Navi und Airbag, deutsches Modell.

Könnt ihr mir bitte Eure Erfahrungen mit der SC 68 mitteilen? Was sind die Verbesserungen? Ist das Handling nochmals verfeinert worden? Gibt es Probleme? Wie ist das Navi, der Radiosound (gerade bei schnelleren Tempo)?

11.10.16, 20:40:39

bernie

Also ich hab mir ja dieses Jahr das größte anzunehmende 1800er Upgrade gegönnt: SC47 2001 auf SC 68 2016. Ich hatte die 47 seit August 2001, und 15 problemlose (Ja, das gibts) Jahre hinter mir. Grund war einfach mal Bock auf was neues, irgendwie hatte ich auch Bedenken, daß Honda die GL demnächst verschlimmbessert. Wiederverkaufspreis war der alten war auch noch gut. Habe tolle Geschichten gehört vom verbesserten Handling. Stimmt auch, aber man hat sich nach 50km dran gewöhnt und dann fährt sie wie die alte. Die größte Verbesserung ist die Fußheizung, jetzt, wo's kalt wird. Navi hab' ich das externe Garmin, Sound beim Fahren brauch ich nicht. Meine Empfehlung: Gib das Geld für Urlaub aus, da hast Du mehr vom Geld und vom Motorrad.

Impressum