Winterschlaf

original Thema anzeigen

19.10.16, 06:45:28

Peer Rostock

Moin,,,was ist los..Winterschlaf .....?
Gruß aus dem Norden! :cool:
19.10.16, 18:38:29

Blackman

Jo, irgenwie schon💤

Geb mein Moped nächste Woche beim Dealer zum Umbau diverser Lichttechnik über den Winter ab.

LEDs hinter den Seitenemblemen gelb/weiß
Switchback LEDs im Rücklicht rot/gelb
Switchbacks in den Spiegeln innen und Außen, Gelb/weiß
neue Foglights mit LED Tagfahrlicht/Blinker und Fog Light ( die alten LED Foglights gibts nächstes Jahr zum Verkauf)
Switchback LED weiß/gelb an der Gabel rechts und links statt der Gelben Katzenaugen
Inspektion

Die nächste Saison kommt bestimmt, freue mich auf schöne Touren und auf neue Bekanntschaften mit Wingern
19.10.16, 22:07:42

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 19.10.16, 22:08:11

moin ,moin
nöö,ich bin noch am fahren. na gut... die tage hat´s geregnet :( . aber wird bei uns sicher noch mal schöner.
da kann man schön die ostsee langcruisen solange es trocken und salzfrei bleibt. :D
20.10.16, 08:26:08

Beitragssammler

Ja und bei uns fängt "meine" Hauptsaison gerade an. :p Ab dem 01.11. eröffnen auch wieder neue Reviere, kaum Verkehr und schönste Herbstfarben überall. :cool:

20.10.16, 10:24:33

HenriP

Stimmt. Solange alles Trocken und eisfrei ist wird jede freie Zeit noch genutzt. Am nächsten We gehts in Richtung Flensburg ohne Autobahn. Das werden nochmal gute Tausend Kilometer. Freu mich schon.
20.10.16, 16:57:38

Blackman

Falls es schön wird muß halt der Oldtimer ran😎 Macht auch Spaß.



21.10.16, 09:11:51

Beitragssammler

Na ja, gerade bei der kalten Witterung zeigt doch die Dicke ihre Stärken. Der super Windschutz und die Abwärme vom 6-Zylinder machen die Fahrt erst richtig angenehm. Im Vergleich zum "normalen" Moped ist es ein enormer Unterschied, auch macht bei den entsprechenden Straßenverhältnissen das "langsam Fahren" erst richtigen Spaß. :D
21.10.16, 17:50:34

Blackman

Hi Heidelbeer,

Da hast Du recht! Bin gerade in der Überganszeit auch lieber mit der F6B unterwegs aber hab mich diesen Herbst für Umbau entschieden. Die ZRX kommt echt nur bei Sonne raus, hat erst 3400 originale km auf der Uhr, keinen Regen gesehen, schaut aus wie Ladenneu und wird somit etwas geschont. Aber wenn die Sonne scheint geht es natürlich los auch im kühleren Herbst

Gruß
29.10.16, 19:26:43

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.10.16, 19:42:55

Genuss pur, heute hatten wir hier bestes Motorradwetter, tolles Licht alle Herbstfarben leuchteten.
Der Flow lies nicht lange auf sich warten und reichte für tolle 200 Kilometer kreuz und quer durch den Odenwald.
Ein paar Bilder habe ich angehängt:
Kaffee und leckeren Kuchen gab es natürlich auch noch zwischen durch in Michelstadt.

Nun noch zur Fahrt ein paar Zeilen denn, wohl angestochen wegen der häufigen Thematik hier zum "mangelhaften" Getriebe der GL1800 habe ich meine Serafine ein wenig gescheucht und die Schaltbox rauf und runter ziemlich gefordert.
Ich muss sagen ich bin wieder mal begeistert von dem Ding, kürzere und präzisere Schaltwege hatte ich bei noch keinem anderem Mopped. Es ist unglaublich wie die Gänge ohne Zug Unterbrechung reinflutschen können und wie schnell man 1 oder 2 Gänge beim hoch oder runterschalten mit Kupplung überspringen kann. Aus meiner Sicht könnte die F6B nicht besser abgestimmt sein und der Hubraum bringt eben auch den Vorteil nicht 6 Gänge zu benötigen oder besser gesagt sogar mit eigentlich nur 4 Gängen aus zu kommen, denn den 1. nutze ich eigentlich nicht. :D
Es hat mal wieder Spaß gemacht die "Dicke" durch die Landschaft zu jagen, rundum war alles ruhig, kein Verkehr, nur gute Musik auf den Ohren und schönste Bilder vor den Augen. Meine Sozia ließ heute sogar Schräglagen bis zum Raster zu ohne zu zucken oder zu murren. :p
29.10.16, 20:37:39

Bigge

geändert von: Bigge - 29.10.16, 20:42:44

Auch ich war heute unterwegs,
bei konstanten +18,5°C und nur mit 4 elektrobetriebenen Räder,
aber in einem schönen Orange :D
In unserem neuen Außenlager tobt der Bär :uupps:

.....und wie es so ist : Ohne Moos, nix los !

Gruß Bigge







29.10.16, 23:47:19

Urb

Wir waren heute auch unterwegs



Und mit uns noch ein paar tausend bei der Gedenkfahrt Altenberger Dom

30.10.16, 19:27:04

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 30.10.16, 19:28:04

Das Wetter war zum Glück auch heute wieder weit vom Winterschlaf entfernt, so kann man das Wochenende wunderbar zum Auftanken nutzen.
Heute war ich mal "die" Sozia im Odenwald:

dennoch war es so auch mal schön! :p
Aber morgen, Brückentag da geht's durch's Kraichgau nach Maulbronn da sitzt mein Schatz auch gerne wieder hinten. :awg: Bilder folgen....
31.10.16, 18:06:42

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 31.10.16, 18:18:23

Der Oktober verabschiedete sich heute wirklich golden, echtes Goldwingwetter eben.
Bei bestem Wetter, strahlendblauer Himmel durch das Kraichgau, wundervoll. Kurven satt um den Naturpark Stromberg-Heuchelberg, sehr zu empfehlen für Motorradtouren und steht auch dem Odenwald in nichts nach. Wir fühlten uns heute wieder mal wie in der Toscana. :p
Hinter jedem Hügel eine neue Landschaft von den Weinbergen über Streuobstwiesen bis zu Pferde und Rinderweiden, man hätte tausend mal anhalten müssen zum fotografieren.

Aber das Kurfen um und über die vielen Hügel machte süchtig, an anhalten nicht zu denken. :D
Hier beim Kloster Maulbronn (empfehlenswert)


im Klosterhof.
So kann man es gut aushalten.....




Saisonstart morgen mit wieder deutlich weniger 2 Rädern auf den Straßen führt uns dann zuerst in die Goldene Pfalz und in den Pfälzer Wald, die Totenkopfstraße hinauf und durch das Elmsteiner Tal.

Und noch ein paar Bilder von heute:
31.10.16, 19:09:47

wernair

geändert von: wernair - 31.10.16, 19:10:15

Sehr schöne Bilder Heidelber! Recht habt ihr :gutgema:
31.10.16, 23:08:30

JS

Und je länger man(n) mit dem Blau der F6B konfrontiert wird, um so mehr gefällt es! Das Ganze noch in gute Motive gepackt, freut das Auge umso mehr... Das Moped verfügt mit dem abfallenden Heck über eine wunderbare Linie. Deswegen werde ich meinen "Pizzakoffer" auch nie verkaufen!

Sehr, sehr schön!

Gruß

JoJo
01.11.16, 15:15:36

Urb

Jojo

Da gebe ich Dir voll Recht,
Früher fand ich den Pizzakoffer
Grauselig, aber heute eher individuell wohltuend im Gw
Einheitsbrei.

Hab auch noch ein kleines Herbsttoürchen gemacht.





01.11.16, 16:25:39

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 01.11.16, 16:41:57

Oh ja "Js", wenn ich mir die Scheibe dazu etwas kürzer vorstelle wäre deine 15er ein direkter Vorläufer der F6B. Gefällt mir gut und noch seltener als meine auf jeden Fall.

Heute früh passte der Titel "Winterschlaf" bestens zur Wetterlage, denn draußen war alles in Watte gehüllt. Dennoch wollte ich mein Programm durchziehen durch die Pfalz zu touren, nur mein Schatz war nicht so leicht zu begeistern. Wenn es sein muss dann mit dem Mazda bei der Wetterlage, sagte sie.
Da ich schon längst startbereit war machte ich mit der Wing einen Abstecher über den Hausberg um nach dem Wetter oberhalb des Nebels zu schauen.
Und ja es war sonnig....
Die Sonne folgte mir bis runter vor die Haustüre und meine liebe Sozia war dann auch schnell startbereit, los ging es in Richtung Rhein. :) Leider hielt die Sonne nur ein paar Kilometer, Nebel lag über den Feldern. Am Rhein angekommen rätzelten wir ob es drüben besser oder schlechter werden würde...
und es wurde schlechter. :o Mein Schatz begann zu frieren denn der Nebel kroch ihr ins Leder. Als wir kurz vor Neustadt waren hielt ich kurz an um zu shoppen...
Das muntert sie eigentlich immer wieder auf, nur die gekauften Äpfel alleine reichten heute leider nicht, also drehten wir um dem Nebel zu entkommen.
Unser Königstuhl ragte immer noch in die Sonne und einige Kurfen durfte ich da dann doch noch drehen.




Auch wenn unser Ausflug heute weitaus früher endete bleibt ja Hoffnung die für heute geplante Pfalztour noch vor dem Winterschlaf nachholen zu können, ich werde es dann wieder berichten.

Spätestens wenn die Äpfel gegessen sind MÜSSEN wir ja wieder los. :D




01.11.16, 16:44:53

Blackman

Hier war es heute leider den den ganzen Tag echt ungemütlich.
Aber nach den letzten sechs Tagen kann man ja nicht klagen.
Hab mich in den Keller verzogen und meine F6B "mit der schönen abfallenden Linie" mal als Modell fertig gebastelt.
Da es keine aktuelle 1800er als Modell gibt habe ich den Vorgänger modifiziert.





01.11.16, 18:03:34

roofmakermichel

na hat doch watt :gutgema:
14.11.16, 07:10:51

Peer Rostock

Moin, gibt es die F6B irgendwo als kleines fertiges Modell ?
Schöne Woche allerseits !
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder