US Import was braucht man für TÜV

original Thema anzeigen

22.10.16, 19:47:03

Beitragssammler

soooooo... hallo Freunde der Goldwing..

bin immer noch dabei eine Goldwing neu aufzubauen... Ich habe eine GL 1100 aspencade aus USA habe Import und Zollpapiere.

was benötige ich um das Fahrzeug im Frühjahr zuzulassen?

wo und wie bekomme ich einen Fahrzeugbrief?
Vollabnahme beim TÜV und Oldtimerprüfung für das H Kennzeichen ist klar..... was ist noch zu beachten?

Danke schon mal für die Unterstützung
30.10.16, 11:36:22

Beitragssammler

habe eine hilfreiche mail bekommen... danke dafür...

hab ja auch noch ein wenig Zeit...

30.10.16, 19:46:43

Urb

Schade das die es auch interessiert hätte es nun nicht lesen können.
Da sich auf dem Gebiet wohl doch einiges geändert hat und ich nur Infos von vor 35 Jahren hätte zum besten geben können habe ich gespannt gewartet auf jemanden der sich auskennt.
31.10.16, 00:10:42

Beitragssammler

hei moinsen du brauchst ein datenblatt fur die aus stellung des neuen kfz briefs , eine unbedenklichkeits bescheinigung des kba flensburg das das fahrzeug nicht gestolen ist , dazu die kassenbeleg vom zoll, das das fahrzeug auch eingefuhrt ist , dann beim tuv abgasuntersuchung , lichttest,rahmennummer kann sehe rechte seite ,am steuerkopf,
31.10.16, 17:34:09

Beitragssammler

hei habe da was falsch geschrieben nicht das man mich wieder zerreist , sollte heisen am lenkkopflager nach sehen da ist auch der rahmen nummer dran .
01.11.16, 13:04:11

asw29

Abgasgutachten braucht er nicht,weil die 1100er keine AU benötigt.Das Datenblatt haben die meistens beim TÜV. Die sind oft nur zu faul zum suchen.Dann einfach eine §21 Abnahme.
01.11.16, 16:47:55

olafT.

:D

genau, abgasuntersuchung wird nur bis baujahr äh... glaub 88 gemacht oder wars 89 ?
01.11.16, 18:02:52

Beitragssammler

moinsen na gut wenn ihr es sagt wird stimmen werde nåchsten jahres dran kommen wenn ich meine in deutschland einfuehre wie ist das nun ich habe bei meiner 15er die hengerfeste eingetragen (ahk) aber keine papiere mehr dazu , oh weh , oh weh ,habe da schon bauch schnmerzen wegen dem tuv aber ich denke onkel detlef wirds richten , ah ja bleibt sachlich , kann auch sein das ich meine hier oben in norwegen verkaufe , nur ich habe alles gemacht und ich hånge dran ,aber bis dorthin låuft noch viel wasser den rhein runter ,
02.11.16, 07:21:51

Beitragssammler

Hi
Abgasuntersuchung ist ab Erstzulassung 01.01.1989 Pflicht

Gruß
juxer

Impressum