Erfahrung Gabelstabilisator?

original Thema anzeigen

31.08.07, 09:27:45

Beitragssammler

Hallo zusammen.
hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil hier?

http://www.cruisermarkt.de/product_info.php?info=p8364_Superbrace-Fork-Stabilizer---Gabelstabilisator-fuer-GL-1800.html

Greez
Betty
31.08.07, 10:16:20

Beitragssammler

Hi und danke Dir für die rasche Antwort. Das hört sich ja gut an, bin auch am überlegen mir das Ding zu kaufen. LG Betty

13.09.07, 19:10:46

Beitragssammler

Sorry,aber ich finde die Metzler Schei...!
Habe damit ein Lenkerflattern.
Und das geht auch nicht mit der Gabelbrücke weg!
HABE ICH AUSPROBIERT:
Kostet nur Geld und bringt nichts!!!
Bridgestone ist der Beste Reifen für die GL1800.
Das ist meine Meinung!
28.02.12, 08:22:21

Beitragssammler

:D nööööööööööööö reicht auch so für alles.... ;)
28.02.12, 09:54:21

Beitragssammler

Gabelstabi brauch ich noch nicht,hab n festen Handgriff und n scharfes Messer.
Wenn ich alt und tadderich bin denk ich nochmal drüber nach. :aspass: :duckrenn :duckrenn
28.02.12, 16:51:28

Heimo S.

geändert von: Heimo S. - 28.02.12, 17:00:21

Zitat von Goldy:
Die Leiche mal aus dem Keller geholt.

Mittlerweile ein paar 18er mit Stabi unterwegs ?

klar doch, superbrace war das erste was ich sofort wieder bestellt habe (hatt ich an der pan auch druff).

hast n ganz neues mopped damit, viel stabiler und agiler die fuhre, dann noch den me880gl druff und du glaubst du bist mit nem fahrrad unterwegs so handlich und wendig ist sie dann.
28.02.12, 20:30:03

Heimo S.

jo klar, wen man solo fährt hat man leicht reden gelle :D ;)

und wegen dem stabi, sogar mein mech, der schon hundertausende wings probegefahren hat, hat gleich gemerkt dass es ganz anders und handlicher ist.
aber egal, es kann mir jeder glauben oder auch nicht.

und ich hab sowieso einen sehr sensiblen popo,
i merk sofort wen an meinem baby was anders ist. :cool:
28.02.12, 22:04:54

Beitragssammler

ich glaube, ich habe noch einen Stabi von KueryAkyn, den ich zum Haendler EK abgebe.
Bei einer neuen GL 1800 ist kaum ein Unterschied feststellbar, so jedenfalls die Meinung meiner Kunden, aber bei einer aelteren sehr wohl. Eine deutliche Verbesserung war bei der GL 1500 festzustellen.
Das " Handling", besonders in der Stadt, wurde um vieles leichter. Manche Winger schwoeren, dass sich das Fahrverhalten sehr verbessert mit dem Stabi, andere wieder merken nicht viel. Es kommt wohl auch auf die Beladung und die Fahrweise an. Der Preis fuer einen hochwertigen Stabi ist aber auch zu beachten. Dieses Thema wurde aber m.M. schon oefter abgehandelt.
Bei der Reifenfrage gehen die Meinungen weit auseinander.
Das muss jeder selbst testen.

Gruss aus Canada

Mac

Impressum