Luftdruck am hinteren Federbein

original Thema anzeigen

02.09.07, 22:10:57

Beitragssammler

seid gegrüst;fahre seid einem halben jahr eine 1500 bin übergewechselt von der heizerfraktion.habe meine Wing gebraucht gekauft und weil sie mir zu schwammig war erst mal vorne progressive gabelfedern einbauen lassen(von WLBERS).habe dann hinten auf 86 psi aufgepumpt.das ganze hielt ca.250 km dann ging der dämpfer auf block.hinten kommt nun auch ein WILBERS rein.mit wieviel druck fährt denn die breite masse.Hätte mich vielleicht vorher erkundigen sollen.aber man lernt ja nie aus.danke im voraus.werde sicherlich auch ein "guter"WINGER werden :D :D
03.09.07, 07:22:50

Beitragssammler

Ich fahre hinten schon immer den vollen Druck 90PSI
03.09.07, 08:26:42

Wallauwinger

Hallo wingking,

schon mal darüber nachgedacht, einfach ein stück Flachstahl an stelle des Dämpfers einzuschweissen?

Ist verschleissfrei und bieten den selben effekt wie 90 Psi im Solobetrieb.

Wallauwinger
03.09.07, 18:39:17

Beitragssammler

Zitat von Wingking:
Ich fahre hinten schon immer den vollen Druck 90PSI

Ouh Carlo, das geht auf den Rücken!
Ich hab nur 90 Psi drin wenn ich mit Frau und gepäck in Urlaub fahre, sonst ist mir das zu hart! Aber der Tipp von Udo mit dem Flacheisen ist nicht schlecht, nur ich würde ein Winkel- oder U-Eisen nehmen, die halten noch mehr aus! :D
Gruß
Werner
03.09.07, 18:49:46

Beitragssammler

Bei mir geht halt Fahrsicherheit vor Komfort.
Mit dem Druck bleibt die Wing auch bei schnellen Autobahnkurven absolut pendelfrei. Ich spreche da von 180-200KM/H
03.09.07, 18:52:23

Beitragssammler

Moin

Was seid ihr alles für Hempflinge??
Wenn meine Frau und ich zusammen ausfahren, sind wir voll beladen. :(
Kein Gepäck, keine Verkleidung.
03.09.07, 19:02:28

Beitragssammler

danke für eure "erFAHRung"wundere mich nur das mein federbein das nicht ausgehalten hat.bin doch nicht der einzigste der es sich hinten auch härter wünscht.hat jemand von euch noch erFAHRung mit den genannte wilbers federbeinen.bis denn
04.09.07, 21:49:47

Beitragssammler

Hallo millmike.
Ich bin seit 1994 GL 1500 Treiber und seit 1997 in der Knieschleiferfraktion.
Zu dem Wilbers am Hinterrad kann ich Dir nur raten.

Ich fahre mit dem im Solobetrieb 7-20 psi und voll mit zwei Personen 25-40 psi.Allerdings hab ich meins recht straff abstimmen lassen,und ich wiege auch nur 80 Kg.
04.09.07, 21:58:21

Beitragssammler

Zitat von Wallauwinger:
Hallo wingking,

schon mal darüber nachgedacht, einfach ein stück Flachstahl an stelle des Dämpfers einzuschweissen?

Ist verschleissfrei und bieten den selben effekt wie 90 Psi im Solobetrieb.

Wallauwinger

Nur die Harten kommen in den Garten!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
05.09.07, 06:44:10

Beitragssammler

Servus
Hab hinten meistens 5 Bar drinn.
Is schon bockelhart,aber bei höheren Geschwindigkeiten besser.
Bin am WE miese Hoppelstrassen gefahren und den Druck nicht abgelassen.Das waren heftige Schläge in die Bandscheiben. Hab dann den Druck auf 1,5 bar gesenkt.Das war dann schon angenehmer.

Impressum