Drehzahlmesser mit zwei oder drei Anschlüsse - Instrumente

original Thema anzeigen

29.01.17, 21:24:34

keysch

Wollte Heute eine Tachoeinheit bei meiner Frau ihrer 89er wechseln.
Der Drehzahlmesser hat da 3 Anschlüsse. Aber der Tausch Tacho (einer 98er) hat nur zwei Anschlüsse.
Jedenfalls klappt das so einfach nicht.
Hat da jemand ne Idee was man da machen kann?
Geht der Kabelbaum vom neuen Modell wechseln, oder muß ich da weiter im Kabelbaum eingreifen?
Habe jetzt nur den Tacho von Mailen auf KM/h gewechselt und den alten Drehzahlmesser drin gelassen.
Würde mich aber schon interessieren ob man den mit zwei Anschlüsse auch im alten Baujahr (mit drei Anschlüsse)passend machen kann.
29.01.17, 22:11:18

Beitragssammler

Hallo..

Hatte das Problem auch. Tachoeinheit US und Wechsel auf Europacockpit (Italien).
Habe den Kabelbaum am alten Cockpit abgemacht und übernommen. Hat alles funktioniert.
Hängt also wohl vom Kabelbaum des Cockpits ab und nicht von der restlichen Bordelektrik.

Gruß
Sascha
30.01.17, 10:52:47

keysch

Aber dann haste ja doch wieder den alten Drehzahlmesser mit drei Anschlüsse drin, oder?
30.01.17, 20:46:20

WingMike

geändert von: WingMike - 30.01.17, 20:52:58

Der alte Drehzahlmesser hat 3 Anschlüsse: grün, schwarz/braun und gelb/blau. Das gelb/blaue ändert sich im Stecker auf gelb/grün.
Der neue Drehzahlmesser hat 2 Anschlüsse: grün und gelb/blau.
Wenn man den Drehzahlmesser richtig anschließt müsste alles richtig funktionieren.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder