Erfahrungsberichte VStream-Scheibe - Verkleidung

original Thema anzeigen

06.04.17, 08:46:34

daffy

Welche Erfahrungen habt ihr mit der VStream-Scheibe bin 173 Groß und mich stören die Verwirbelungen am Helm ab 120kmh weil es nur mehr wackelt.
06.04.17, 20:46:05

Bootmichael

Hallo
nur sehr gute Erfahrung bin sehr zufrieden,auch bei Regen.
Sie ist auch stabilerund Wackeld nicht so.
Gruß ;)
06.04.17, 21:13:58

BluewingerSE

Möchte sie nicht mehr missen, kann drüber sehen und trotzdem kein Wind
06.04.17, 22:38:32

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 06.04.17, 22:43:18

Moin, moin
ich habe die V-Stream auch gehabt und muß sagen ich habe sie wieder abgebaut und verkauft. Sie ist dicker vom Material her und dadurch stabiler und weniger Verwindungen. Für mich gab es aber keine Verbesserung zur originalen Scheibe. Im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, daß die Verwirbelungen schlimmer waren. Außerdem war sie, weil sie dicker ist als die originale Scheibe, nur mit größerem Kraftaufwand zu verstellen.
Nun fahre ich mit der breiten Version der Zusatzscheibe der Firma "MRA". (MRA X-Creen Tour). Sieht nicht wirklich gut aus mit so einer Zusatzscheibe, aber sie erfüllt ihren Zweck mehr als gut und ich habe mich an den "Anblick" gewöhnt. Ich bin auch 173 groß, Die originale Scheibe ist in der untersten Stellung fixiert. Keine Verwirbelungen, bei Hitze kann man die Zusatzscheibe so einstellen, daß man den Fahrtwind abbekommt. Ich mußte dabei die originale Scheibe noch nicht verstellen. Und das beste für mich, man kann bei Regen zwischen Windschild und Zusatzscheibe durchgucken und sieht dadurch auch was. Ist außerdem noch etwas besser geschützt.
Denn bei Regen durch die Scheibe schauen, dann noch durch die Helmscheibe welche auch voller Regentropfen ist, das ist nicht wirklich lustig...

Impressum