Klackerndes Geräusch beim einkuppeln?

original Thema anzeigen

11.05.17, 15:00:18

Ossi

Bin gerade in Barcelona angekommen und habe beim einkuppeln im ersten Gang ein klackerndes Geräusch festgestellt.Also, Kupplung ziehen, erster Gang rein, Kupplung langsam kommen lassen..klack-klack-klack!!Kupplung ruckelt aber nicht, nur das Klackern ist zu hören, solange die Kupplung noch nicht im Eingriff ist!!!Was ist das, verabschiedet sich hier die Kupplung? Was für ein Aufwand wäre eine Reparatur??? Habe ca. 120 OOO KM auf der Uhr! Danke schon mal für eure Tipps!!!!
14.05.17, 10:29:33

Ossi

Keine Ideen :shock: Hätte ich jetzt nicht gedacht?
Ist aber vermutlich auch nicht tragisch, denn das Geräusch tritt komischerweise nicht mehr auf :awg: So denke/hoffe ich, dass ich auch ohne Probleme den Heimweg wieder antreten kann,zumindest bin ich jetzt wieder etwas zuversichtlicher :)
Danke, dass vermutlich der Eine oder Andere zu meinem Problem seine grauen Zellen bemüht hat:danke:
Bin trotzdem interessiert daran zu wissen was es war? Sollte noch jemand eine Vermutung haben, dann lasst es mich bitte wissen!!Grüsse Ossi
14.05.17, 10:55:06

Beitragssammler

bin nicht so versiert beim Getriebe der Wing, beim Auto würde ich aufs Ausrücklager der Kupplung tippen

Impressum