Sicherungen
19.05.17, 07:14:14
Jeansrebell
Hallo Kameraden, :wink:
hiiiiiiilfe, habe an meinem Zigarettenanzünder rumgefummelt und dabei einen Kurzen verursacht. :schlechteidee Jetzt ist natürlich der Anzünder, die Zusatzbeleuchtung, sowie die Musikanlage (Verstärker und Radio im TC) ausgefallen. :sschuld: Wo kann ich die entsprechende Sicherung finden. Habe alle mir bekannten Sicherungen gecheckt, linke Verkleidung Sicherungskasten, und Sicherung bei Batterie, alles ok.
Hauptscheinwerfer und Instrumentenanzeige funktionieren ebenfalls. Wo kann ich noch nachschauen? :wnix:
Danke euch allen im Voraus. :danke:
19.05.17, 08:29:07
Beitragssammler
Da alle deine aufgezählten Verbraucher nachträglich verbaut wurden befindet sich wohl irgendwo
ein zusätzliches Sicherungselement auch als fliegende Sicherung bekannt.
Da hilft m.M. nur eins....verfolge die Leitung bist du die Sicherung gefunden hast.
So lernt man sein Möppi kennen. :rolleyes:
19.05.17, 08:34:59
Flüsterer
Genau ... Sitzbenk runter und dann munteres Kabel suchen... :awg:
19.05.17, 09:18:15
erich6856
Jeansrebell
sein Moped kennen lernen mach ich auch gerade, und was man da an Schmoder in den Kabelsteckern entdeckt ist unglaublich, auch beseitige ich alles unnötige Kabel was meine Vorbesitzer da eingelötet und verbaut haben. Zusatzbeleuchtung wird jetzt nur noch über Relais geschaltet und nicht einfach in die Leitung gelötet. Auch meine Zigarettenanzünder sind über Relais geschaltet und die Sicherung habe ich neben die Batterie gelegt. Meine Wing ist von 1989.
19.05.17, 10:34:55
Jeansrebell
Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin ja sowas von entzückt :boese: :aspass:
19.05.17, 10:49:21
erich6856
Kannst ja mal vorbeikommen und zuschauen :D
Der Erfolg bestätigt die Arbeit. :awg:
19.05.17, 11:58:07
Jeansrebell
Hey Erich, :wink:
die Einladung nehme ich gerne an. :danke: Bin am kommenden Montag 22.5. in Herxe und würde anschließend bei dir vorbeigugge. So zwischen 15-16 Clock. Brauche natürlich irgendwas telefonisches oder adressatisches :D :D :D Kannst mir ja eine PN schicken.
P.S. Die Aussage gilt nur bei Sunshine! Meine Goldi ist kein U-Boot. :D :D :D
19.05.17, 14:05:56
Goldfire
schau mal rechts neben dem Sicherungskasten ist noch mal ein Kasten mit Relais und Sicherungen, der ist wohl zur hälfte vom Seitenkoffer verdeckt.Hatte damals auch einen kurzen am Zigarrenanzünder verursacht und ich meine da ist mir eine Sicherung durchgehauen.
19.05.17, 18:46:29
Jeansrebell
Hallo Kameraden, :wink:
zunächst nochmal vielen Dank an euch alle. :danke: Nach dem Motto: Gut sehen tu ich schlecht, bloß schlecht hören tu ich gut, :D :D :D hab ich den Fehler vorhin gefunden. Ja, mit Brille wär das nicht passiert. Die 20er im Sicherungskasten linke Seite hat mir einen Streich gespielt. Hat noch ganz ausgesehen, war aber hinüber. :frust: Dabei hatte ich mein Goldstück schon halb zerlegt und mich auf größere Konfrontationen vorbereitet. :idoof: Dafür hab ich sie kennenlernen dürfen und bin jetzt per Du mit ihr :D :D :D
Grüßt euch und vielen Dank nochmal :danke: :winkewinke
19.05.17, 21:00:48
Beitragssammler
Das freut mich, Harald. Ansonsten sind die Kabel an Deiner Goldie ja eigentlich recht übersichtlich und sauber verlegt ;-) Und fuchtle nicht mehr mit einem Schraubendreher an stromführenden Teilen oder Leitungen rum....
20.05.17, 00:55:49
Jeansrebell
Hallo Volker, :wink:
dir noch ein extra Dankeschön. :danke:
Du weißt doch, manche Fehler macht man nur einmal, aber man gewinnt damit auch immer mehr Lebenserfahrung. :wg: