08.06.05, 19:17:22
Beitragssammler
:( Also. Ich bin Neu hier, und Grüße erst mal alle die Gold Wing fahren und lieben. Mein Problem..... Die GL 1000 BJ 1976 springt gut an, aber wenn SIE warm ist, und SIE ausgeht( oder gemacht wird), klingt es so als sei die Batterie am Ende. Ich habe diese aber schon letztes Jahr erneuert. Wer kann mir da helfen????
Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt
Kai
08.06.05, 20:01:13
Beitragssammler
kontrolliere mal alle Kabel und Masseverbindungen auf guten Kontakt, eventuell ein neues Massekabel oder Band von der Batterie direkt zum Anlasser verlegen bei mir hat das geholfen. :awg:
08.06.05, 20:11:54
Beitragssammler
Super netter Tip!!!!! Ich werde es versuchen....... Dank Wingking
15.06.05, 10:10:10
Beitragssammler
Hallo Kai !
Und? Problem erkannt?
Falls nicht hier noch zwei Möglichkeiten:
Zum einen hört man immer wieder das der Anlasser den Motor nicht mehr richtig durchdreht. Neue Anlasserkohlen und/oder neu wickeln soll helfen. Ich selber kämpfe bei meinem Gespann mit dem selben Problem, allerdings unabhängig davon ob Kaltstart oder bereits warm. Neue Kohlen haben bei mir nichts gebracht. Neu wickeln lassen habe ich bislang noch nicht versucht...
Zum anderen könnte es auch sein, dass der Regler der LiMa defekt ist und die Batterie permanent überlädt. Die Batterie wird dabei regelrecht "ausgekocht" (der Flüssigkeitsstand sinkt ab). Die Batterie geht dann bei laufenden Motor in die Knie (warmstart kaum möglich), regeneriert sich aber nach Pause (ca. 2-3h) wieder. So habe ich es zumindest bei meiner GL erlebt.
Gruss
Peter
15.06.05, 19:27:24
Beitragssammler
Danke für die netten Tips!!! Es liegt doch an der Batterie. Die " NEUE " war defekt.....
Hat noch jemand eine Sitzbank (ORIGINAL) zu verkaufen????