Blinkergläser tauschen

original Thema anzeigen

17.07.17, 09:03:47

Beitragssammler

Habe bei meiner schwarzen F6B noch die orangen Blinkergläser drin.
Würde sie gern austauschen gegen graue. Weiß jemand eine BEZUGSQUELLE?
17.07.17, 09:36:35

Saibot59

Moin,

ich hab meine aus der Bucht, dort gibt's verschiedene Angebote. Oder natürlich im Fuchsbau.

Gruß Tobias.
17.07.17, 11:42:42

Beitragssammler

u.a.: http://www.wingdings.de/product_info.php?info=p537_smoke-blinker-spiegel-licht--neu-.html
26.07.17, 06:31:58

Saibot59

geändert von: Saibot59 - 26.07.17, 06:53:07

Moin,

für alle LED-Nachrüster, von Osram gibt's schöne T20 LED-Lampen, seit wann es diese gibt, weiß ich aber nicht. Sie sind in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Leuchtstärken erhältlich, die Bezeichnung lautet, bei meinen zumindest, "W3x16d", haben 1,5 Watt Leistungsaufnahme. Auch die Qualität macht einen sehr guten Eindruck, recht klein und kompakt, zur Kühlung auf Metall verbaut.

Ich habe vorn in den Rauchglasblinkern welche in der Farbe "AMBER" verbaut, bringt eine sehr gute Erkennbarkeit. Vorher hatte ich entsprechende aus der Bucht verbaut, diese waren aber recht lang und stießen fast innen am Glas an. Auch ist die Farbe der Osram Leuchten besser für die Blinkleuchten und durch die annähernd kugelige Bauweise leuchten sie die Blinker sehr gut von innen aus.

Das Dauefahrlicht in den Blinkern hatte ich schon früher stillgelegt, ich hatte immer den Eindruck, das es nicht zur Erkennbarkeit der Blinker beiträgt. Habe dafür weiße LED-Tagfahrleuchten verbaut, äußerst gute Wirkung.

Gruß Tobias.
26.07.17, 08:31:26

Beitragssammler

Danke für die Info.
Wo hast Du die Tagfahrleuchten verbaut?
26.07.17, 13:41:00

Saibot59

Unter den Scheinwerfern und in den Blenden für die Nebelscheinwerfer, beide sind schaltbar.
28.07.17, 07:58:54

Peer Rostock

Moin, hättest du ein Bild ???
Schönes WE
28.07.17, 07:59:07

Peer Rostock

Moin, hättest du ein Bild ???
Schönes WE
28.07.17, 08:58:07

Saibot59

geändert von: Saibot59 - 28.07.17, 09:05:24

Ja, habe ich. In den Verkleidungsschlitzen sind gelbe LED-Leisten, welche an den Blinkern angeschlossen sind. Die TFL's sind oben und unten getrennt schaltbar.
Gruß Tobias.
28.07.17, 12:00:38

Beitragssammler

:goodjob
28.07.17, 12:54:10

Blackman

Schaut gut aus. Ich hab die Rauchgläser schon drin. Ich würde nun gerne noch das Gelbe Tagfahrlicht in den Blinkern gegen Switchback LED ( Tagfahrlicht weiß, Blinken gelb) tauschen. Die LED Birnen habe ich schon mir fehlen nur noch die passenden Lampenfassungen. Weiß jemand wo man die bekommt?
28.07.17, 13:14:53

Saibot59

geändert von: Saibot59 - 28.07.17, 13:21:16

Hallo Blackman,

hmm, das klingt ja auch gut. Ich hab solche Wechsel-LED's auch da, allerdings nur orange/orange bzw. weiß/weiß. Das es so etwas auch in zweifarbig gibt ist ja Klasse, welche sind das denn? Aber wieso brauchst Du andere Fassungen? Sind diese nicht mit T20 Fassung?
Rauchglasblinker sind es ja auch bei mir, dadurch sollten es auch entsprechend helle LED sein, die getönten Gläser nehmen doch einiges an Licht.

Gruß Tobias.
28.07.17, 15:27:52

Blackman

Hi Salibot 59,
Ich hab zwei verschiedene Switschback LEDs für die Blinker da, siehe Foto.
Da ich auch nicht wusste was durch das Rauchglas noch zu sehen ist habe ich beide bestellt.
Allerdings fehlt mir die passende Fassung dazu!? Ich hoffe jemand weiß wo man die bekommen kann.
Blinkgeber ist schon auf LED umgerüstet da die Foglights und das Heck schon auf LED umgerüstet sind.



28.07.17, 18:25:10

Saibot59

Ah ja, verstehe jetzt, es sind BA-Fassungen, heute werden diese nicht mehr verbaut. Ich denke, es dürfte sehr schwierig sein, entsprechende Fassungen für die Blinker der SC68 zu finden. Die T20-Fassungen sitzen ja direkt in den wasserdichten Verschlüssen der Blinkergehäuse. Ob es so etwas auch für BA-Fassungen geben wird...?
Meinst Du das diese Leuchten hell genug für Rauchglasblinker sein werden, auch bei eventuellem Sonnenschein?

Gruß Tobias.
28.07.17, 21:04:59

Blackman

Ein Versuch wäre es wert. Und wenn nicht dann werd ich es überstehen. Einige haben das ja entsprechend umgerüstet. Mal sehen was geht
29.07.17, 22:14:05

Saibot59

Hi,

ich wünsch viel Erfolg und berichte bitte mal wie die Sache sich entwickelt hat.

Schönes Weekend, Tobias.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder