Eure tollsten Verbesserungen
27.07.17, 14:05:20
Beitragssammler
Moin Leute,
bin hier gerade in der Süd-Pfalz im Urlaub und frage mich nach einer gestrigen 12-Std.-Tour, ob man an meiner 1500er noch etwas geniales anbauen / verändern kann, um sie wirklich nachhaltig zu verbessern. Es ist schon viel verbaut, aber eben vieles auch nur Show... schön fürs Auge, aber auch wirklich sinnvoll? Meine wiegt jetzt 450kg + meinen athletischen 120kg bin ich bei 570kg = nur noch 10kg Zuladung erlaubt... Das lässt die Frage nach dem Sinn der Chromextras aufkommen...
Die neuen Gabelfedern von Wilbers sind ihr Geld bei meiner Dicken wert. Wünsche kamen gestern nach einer etwas weniger durchgesessenen Sitzbank auf und nach einem moderneren Entertainmentsystem (inkl. Bluetooth, Navi-Einbindung). Meine neue gebrauchte Trittbrettanlage hatte ich gleich wieder abgebaut, weil schön, aber nicht fahrbar. Das Licht könnte besser sein, die Lima stärker... Im Grunde ist die Dicke traumhaft zu fahren, aber der Feind des Guten ist das Bessere...
Was habt Ihr genial verbessert, was wirklich etwas gebracht hat (gerne mit Bildern).
Urlaubsgrüße...
27.07.17, 17:18:42
Beitragssammler
Hört sich doch nach einer echten Wing an.
Aktuell hab ich noch gar nix gemacht an meiner gebrauchten aus 2002.
Würde aber gerne das ein oder andere anbringen, bislang allerdings brauch ich da Ideen dazu.
Aktuell such ich nach Trittbrettern, aber wie es halt so ist, das Angebot ist einigermaßen zu überschauen, aber so viel Ahnung hab ich halt auch noch nicht., braucht halt eben auch etwas von Zeit, und als Selbständiger im Bauhauptgewerbe hab ich da nicht viel übrig.
27.07.17, 18:51:24
Schulz Martin
Hallo
Sinnvoll ist eine Gelsitzbank.Bilder sind auf Facebook auf der Goldwing Info Seite.
Gelsitzkissen einbauen und neu beziehen ohne viel Schi Schi bei Sattlerei Nord in Neumüster Ca 250 bis 300 Euro vor 2 Jahren.
Mfg
27.07.17, 19:26:48
Beitragssammler
Habe eine Wäscheleine zwischen den Antennen befestigt,damit meine Frau die Wäsche unterwegs trocknen kann.Echt sinnvolle Sache. :D
27.07.17, 19:48:07
Schulz Martin
Hallo Nochmal
Es gibt an der Wing nur 5 Sinnvolle Verbesserungen.
1 Vorne progressive Federn rein
2 Hinten ein 2 Lufdruckstossdämpfer
3 Stahlflex Leitungen
4 Gelsitzbank
5 Heizgriffe
Bei den älteren Wings kommt noch dazu.
1 Steckdosen
2 Mp3 Anschluss über HF Modulator
MfG Martin
27.07.17, 20:12:26
Beitragssammler
HF Modulator, was ist das und wie Funktioniert sowas...
27.07.17, 21:27:01
erich6856
Ich habe meine vor zwei Jahren schon mit Weihnachtsbeleuchtung gekauft, den Sitz habe ich auf polstern lassen, die Zusatzbeleuchtung auf LED umgestellt, die Lima freut es.
bin hier gerade in der Süd-Pfalz im Urlaub
ist bestimmt nicht weit von mir weg.
In der Benutzergalerie ist ein Bild von meiner.
28.07.17, 12:06:09
Beitragssammler
Dem, was Martin geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen. Auf technischer Eben ist das schon fast unumgänglich (Merke: Gabel-Stabi nicht vergessen). Gelkissen in der Sitzbank sollte man mal testen. Ich habe meine 2000er bei der Abholung etwas über 500 km mit Gelkissen in der Sitzbank gefahren. Ich hatte das Gefühl, mehr am Po zu schwitzen und empfand das gesamte Gefühl seltsam. Da lobe ich mir meine harte Corbin - was aber auch nur reine Geschmacksache ist.
Was auf jeden Fall sinnvoll ist, ist die gesamte Beleuchtung auf LED-Technik umzubauen. Es gibt inzwischen für jeden Anwendungsfall passende LED-Brinchen. Kosten lächerliches Geld und sind teilweise in Minuten umgebaut. Das gilt auch für Kurvenlichter, Hauptscheinwerfer und Rücklichter. Damit ist die Lichtmaschine entlastet, hält länger und man spart mehr als genug im vergleich zu den Zubehör-LiMa an Kohle. Und es sieht auch noch gut aus.
Okay, Hauptscheinwerer umrüsten wurde hier schon diskutiert wg. rechtlicher Probleme. Ich habe es gemacht, die Lichtausbeute (gerade mit den Klarglasscheinwerfern) ist unvergleichlich und die bestimmt 200 Leute von der Rennleitung, an denen ich vorbeigefahren bin, hat es nicht gestört. Und wenn ich mir überlege, was an meinen Wings alles zu Problemen mit TÜV und Betriebserlaubnis führen könnte....seit 25 Jahren keine Probleme gehabt.
Sinnvoll, weil total in die Jahre gekommen, ist m. E. die komplette Umrüstung der Audio-Anlage. So toll das Originalteil mal war und wie viel man daran umbauen konnte: Ohne USB, Bluetooth, Vorverstärkerausgänge und Zugriff auf gängige Lautsprecherkomponenten geht es m.E. nicht mehr. Daher ist bei mir ALLES raus, gegen Clarion-Marine Komponenten ersetzt und Kableage gibt es nicht mehr. Egal ob Handy, Navi, MP3, Spotify, Intercom oder Funk mit meiner Frau, wenn wir mit 2 Maschinen unterwegs sind: Alles auf dem neuesten Stand, funktioniert einwandfrei und jederzeit an neue Technik anpassbar.
Mein nächstes Projekt ist der Umbau der gesamten Armaturen und des Dashboards auf moderne Digitalanzeige-Instrumente mit entsprechend mehr Informationsgehalt, Trip-Computer usw. Das steht für den kommenden Winter an - wenn die Zeit es zulässt und nicht doch noch ein Trike dazwischen kommt.
VG
Andreas
28.07.17, 12:15:40
Schulz Martin
Hallo zusammen
Sorry ich meinte FM Modulator.Wird ins Antennenkabel gesetzt.Dann kann dort ein MP3 3 Player angeschlossenen werden.
MfG Martin
28.07.17, 15:14:45
Beitragssammler
Danke euch beiden.