Rückbau der Integralbremse - Bremsen
18.03.18, 14:55:14
Beitragssammler
Servus.
Meine 84er Interstate hat eine Integralbremse.
Da ich mehrere Mopeds fahre, gibt es da diesen Reflex nur vorne zu bremsen.
Deshalb möchte ich Rückrüsten.
Bei den Guzzi-kollegen gibt es sogar eine Guzzi-Freigabe, wenn ein größerer Handbremszylinder
verbaut wurde. Guckst du hier:
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?t=577
Frage: Hat schon mal jemand die Integralbremse zurückgebastelt?
TÜV ist für mich kein Problem, ich möchte nur, dass die Kiste ordentlich bremst, wenn sie mal soll.
18.03.18, 15:03:18
Tom Cruiser
Das original deutsche Modell hat
keine Integralbremse.
Davon kannst die benötigten Teile herbekommen, wenn erforderlich.
Falls du Maße zum Vergleichen o.ä. brauchst, könnte ich dir eventuell helfen und an meiner Wing (deutsches Modell) nachschauen.
18.03.18, 15:28:35
Beitragssammler
super. Danke.
Dachte dass ALLE 1200er das haben.
Somit reicht wohl der Handbremszylinder für beide Scheiben vorne.
Wo genau ist das -T-Stück befestigt?
18.03.18, 21:03:51
Tom Cruiser
Vorn an der unteren Gabelbrücke.
Bremsverteiler: Nr.15
19.03.18, 08:58:52
Luciferrot
Vorsichr der rechte vordere Bremssattel unterscheidet sich auch vom Kolbendurchmesser.
Hauptbremszylinder:
Deutschland - 15,9 mm
USA - Europa - 12,7 mm
Bremskolben vorne rechts:
Deutschland - 32mm
USA - Europa - 25,4 mm
Gruß
Luc
21.03.18, 18:51:32
Beitragssammler
Danke für die Antworten.
Die Kolben mess ich durch, wenn der Dichtsatz da ist.
Frage:
Welches Gewinde haben die Hohlschrauben in den Bremssätteln der 1200er Goldwing von 84?
10x1.00 oder 10x1.25?
Muss die Hohlschrauben und das T-Stück dafür bestellen.
21.03.18, 21:29:54
Beitragssammler
Habs doch noch gefunden. Zumindest ein Indiz.
Diese nette frz. Seite gibt im INFO-Button die Gewindegröße der Hohlschrauben an.
http://www.wemoto.fr/bikes/honda/gl_1200_de_goldwing/84/picture/banjo_bolt_for_front_caliper_-_stainless/s
Es sind ziemlich sicher M10x1,25 Gewinde.
Ausser ihr erzählt mir da was anderes. :(
05.01.20, 23:52:05
nanno
Passend zum Thema, hat jemand ein Bild von einem deutschen Fußbremszylinder - also das Modell ohne Integralbremse? Mich würde auch interessieren, ist das dann immer noch eine 5/8" Pumpe oder ein kleinerer Durchmesser? (Ich würde 14mm vermuten.)
Danke
Greg