Startproblem Fehlfunktion Benzinpumpe - Elektrik

original Thema anzeigen

27.03.18, 20:09:14

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 27.03.18, 20:15:56

Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Mein GL1800, SC47 geht nach langem stehen, vorrangig bei Feuchtigkeit nicht mehr an.
Ich mache die Zündung an und die Benzinpumpe läuft nicht mit. Nach dem ich die Zündung mehrmals bzw. 10 mal an und ausgemacht habe geht Ihrgendwann die Bezonpumpe an und die GL läuft.
Ich haben die GL in der Honda Werkstatt, die haben die Straterrelais getauscht was nichts gebracht hat. Nun sagt mann mir das dass Steuerteil des CDI Zündschlosse sein evtl. defekt sei, ohne Garantie. Die Werkstatt hat das Steuerteil ausgebaut aber nichts direkt gefunden.
Nun meine Frage: hat jemand eine Antwort woran es liegen kann das die Bezinpumpe nicht immer anspringt. Für Tippe bin ich dankbar.
Vorab besten Dan für Antworten.
27.03.18, 21:20:06

Bootmichael

Benzinpumpenrelais
27.03.18, 23:06:54

Beitragssammler

moin, moin
ich habe über den Winter an meine Maschine gebastelt. Unter anderem auch an der Elektrik. letzte Woche beim Starten hatte ich das gleiche Problem. Die Maschine sprang nicht an und die Benzinpumpe lief nicht.
Hab dann gesehen, dass der Vorbesitzer den Entstörfilter eingebaut hatte der zwischen die Kabel der Benzinpumpe geklemmt wird. Am Entstörfilter hing das Massekabel (grünes Kabel) nur noch am "seidenen Faden". Hab den Entstörfilter nun ausgebaut und es läuft wieder alles. Könnte also auch bei deiner Maschine das Problem sein.
Das Relais, wie Bootmichael schon schreibt, kann es natürlich auch sein. Es ist das 4te Relais von rechts in der oberen Relaisbank.
Falls bei deiner Maschine kein Entstörfilter eingebaut ist kannst du auch mal die Kabel durchmessen. An 4 poligen Winkelstecker muss das grüne Kabel Masse haben und das Braune Kabel bei eingeschalteter Zündung 12V plus.

Impressum