09.05.18, 16:17:37
Beitragssammler
Hallo GL 1000 Fahrer,
heute habe ich mich dazu durchgerungen, den Neutralschalter zu wechseln.
Die Methode,kräftig Strom über den Schalter zu jagen hat bei mir nicht geholfen.Zumindest nicht dauerhaft.
Dank den bisherigen Beiträgen zu dem Thema ging das alles relativ problemlos.
Meinen Bericht schreibe ich für die Fahrer, die das gleiche Problem ( ständig glimmende Kontrollleuchte grün)wie ich haben und sich vielleicht nicht rantrauen.
Was habe ich also machen müssen.?
-Motorrad warmfahren, danach Öl ablassen
-nach Abkühlung der Maschine den linken Krümmer entfernen
- einen kleinen,stabilen Wagenheber unter dem Motor platzieren und so hoch drehen ,dass das Motorrad etwas entlastet ist
-die unteren Motorbefestigungen lösen,die Schrauben am Motor wo das Windleitblech sitzt,lösen und den linken Rahmenarm lösen aber nicht abnehmen
-danach mit Holzkeilen zwischen Rahmen und Motor den Rahmen ca 1cm nach außen drücken( bitte mit Gefühl arbeiten)
- jetzt muss der Deckel vom Ölsieb raus, 3 Schrauben problemlos, die 4. sehr knifflig,ging aber
- der Deckel muss weg weil der Platz benötigt wird
-dann die Schraube vom Neutralschalter lösen und den Schalter rausfummeln
Danach das Ganze mit neuem Schalter wieder retour bzw. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Das es auch gleich neues Öl und Filter gab ist logisch.
Zeitaufwand von der ersten Schraube lösen bis zum wieder starten ca 2 Stunden
Also,wer es versuchen will,keine Angst, das Schalterproblem ist ohne Motorausbau bei entsprechenden Fähigkeiten lösbar.