AWD - August Wurring, Düsseldorf Tour

original Thema anzeigen

17.05.18, 17:47:11

Marcus

geändert von: Marcus - 17.05.18, 18:01:57

Ich möchte mir schon länger die Ehemalige Motorrad Fertigungsstätte von August Wurring anschauen welche für Besucher nur ca. 5 Tage im Jahr geöffnet hat.

Eine Gelegenheit ergibt sich für mich wieder am 05. August. Ein Sonntag.
Wer Lust auf eine Tour quer durchs Oberbergische Land nach Breitscheid ( von Halver / Lüdenscheid ca. 70 km ) hat, kann gerne mitkommen.
Gebt dann bitte kurz bescheid.

Der Treffpunkt :

Bäckerei Steinbrink
Froweinstraße 1, 42477 Radevormwald ( direkt an der B 229 )


Abfahrt von dort ca. 10 Uhr nach Absprache,
Einlasszeit bei A W D von 10 bis 16 Uhr

-------------------

Vorgeschichte :

In den 1920iger Jahren gab es in Deutschland rund 500 Motorradhersteller.
Vom Ein Mann Betrieb bis hin zu den großen wie B M W, Zündapp , D K W ecc.
Viele mussten spätestens Ende der 50iger Jahre schließen als immer mehr Bundesbürger in der Lage waren sich ein Auto zu leisten.

August Wurring gehörte zu den kleineren Motorrad Produzenten und überlebte vielleicht gerade deshalb die Zeiten des Wirtschaftswunders so das er noch bis in die Sechziger Jahre hinein Motorräder herstellte.
Später dann nur noch auf Bestellung, aber immerhin bis zu seinem Tod immer noch in seinem Betrieb tätig war.

Wer sich für frühen Deutschen Motorradbau Interessiert ist zu dieser Tour herzlich eingeladen.
Hier noch ein paar Infos :

http://www.awdmuseum.de/index.html
27.07.18, 16:37:40

Marcus

Da das Interesse an dieser Tour zum einzig in Deutschland verbliebenen alten Motorradwerk / Museum gegen Null geht sage ich Termin und Treffpunkt hiermit ab.
28.07.18, 15:52:34

luetti88

Woran das wohl liegt ???? :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
30.07.18, 12:26:36

Marcus

geändert von: Marcus - 30.07.18, 12:33:27

Urlaub, andere Interessen, keine Zeit, Arbeit , u.s.w
Gründe gibt es doch mehr als genug.
Muss man Akzeptieren.
Ist aber auch für mich nicht weiter schlimm da ich eh dorthin fahre.

War nur als Angebot zum mit fahren gedacht.
Schöne Strecke eben dorthin.

Aber sag mal : Aus Deiner Richtung ist es mit Informativem Beiträgen in den letzten Jahren allerdings auch mehr als ruhig geworden, oder Luetti ?

Woran das wohl liegt ??? :D
31.07.18, 15:36:28

helmut

Hallo Marcus,

hab Deinen Aufruf gerade erst gefunden. Danke dafür, das AWD in Ratingen beheimatet ist, hatte ich gar nicht gewußt. Quasi vor der Tür meiner Großeltern. Mal sehen, wenn es nicht ganz so heiß ist fahre ich mal vorbei.

Gruß

Helmut
31.07.18, 16:17:28

Marcus

Hallo Helmut,

ja Sonntag wäre nochmal ne Möglichkeit oder dann im Oktober.
Ich denke aber wenn Du dort anrufst und mit Thomas v. d. Bey einen Termin ausmachst geht's auch neben den Offiziellen Tagen.
Er und überhaupt alle Leute dort sind wirklich sehr zugänglich und Nett.

Wünsche Dir einen schönen Tag.
Vielleicht sieht man sich.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder