Nolan N40.5 mit MCS II

original Thema anzeigen

24.05.18, 16:07:00

WingBowler

Hallo Gemeinde,
ich hab versucht über die Suchfunktion etwas über den o.g. Helm zu finden - erfolglos.
Die Suchfunktion will immer mind. 4 Buchstaben haben. Nolan geht noch, aber wenn ich dann z.B. N 40
eingebe fehlt was.
Deshalb neues Thema !
Mein alter N43 ist nun über 10 Jahre alt und ich will (muss) ihn erneuern. Da es diesen nicht mehr gibt stehe ich vor der Qual der Wahl.
Hab mir jetzt den N50.5 Spezial N-com Black Graphite ausgesucht.
https://www.nolangroup.de/product-page/nolan-n40-5-special-n-com-black-graphite-9" target="_blank">Guckst du hier
Dort will ich das N-com-System MCS II verbauen, da ich beim alten schon das Kabel immer genutzt habe.
Hat jemand Erfahreungen damit ??
Oder Alternativempfehlungen??
Der angezeigte Preis ist nicht der tatsächliche Endpreis :) :) :)
24.05.18, 22:26:16

manoku

Wir haben zu Saisonbeginn diesen Helm N40-5 GT käuflich erworben und nutzen das MCS III und sind sehr zufrieden damit. Der Helm trägt sich sehr angenehm und von der Lautstärke (Windgeräusche) passt es ebenso. Die Belüftung finde ich auch ganz gelungen. Was mir überdies sehr gut gefällt, dass die Sonnenblende jetzt nicht mehr nur „auf“, „ganz auf“ und „zu“ kennt, sondern individuell eingestellt werden kann. So wie ich es eben auch von meinen Schuberth Helmen her kenne.

Das MCS II hast du?

Wenn nicht, dann kauf dir das MCS III, ist der Nachfolger von MCS II.

Wir nutzen eben das MCS III und auch damit sind wir zufrieden. Die Sprache ist deutlich und klar, auch die Musik kommt gut rüber.

Der Einbau in die Helme war unspannend und schnell erledigt.

Kauf dir auch gleich so‘n PINLOCK dazu, so beschlägt das Visier nicht mehr so schnell...
24.05.18, 22:29:32

manoku

Warum zwei Mal... - komisch... :rolleyes:

Naja... - dann eben Stereo... :)
24.05.18, 22:35:28

Karl-Heinz

Die doppelten kommen von Deinem Bedienfehler. Wenn man über den Browser zurückspringt, dann geschieht das. Komisch ist nur, dass wir das mit einer Zeitverlängerung eigentlich weggebracht hatten.
Du bist nun der erste, bei dem das wieder (und sogar gleich zweimal hintereinander) aufgetreten ist.

Nimm beim zurückgehen doch den Schalter "Neue Beiträge" und Ruhe ist.

LG
Karl-Heinz
24.05.18, 22:47:24

manoku

Danke für die Info - wird so gemacht... :)

Na dann kannst du ja vielleicht meinen zweiten „komisch“ Post löschen, oder?!?
15.03.20, 16:43:04

Christian SU

@manoku
Ich habe mir gerade den N-40.5 plus das MCS III (Typ R) zugelegt.
Aber was ist ein PINLOCK ???
15.03.20, 16:46:24

Christian SU

geändert von: Christian SU - 15.03.20, 16:49:56

OK, Habs gefunden.
Wiki
26.03.20, 20:13:28

EckhardvdCôte

MSC III passt auch im N43Air hervorragend.
Sehr guter Klang !

VG

Impressum