30.05.18, 09:20:26
Beitragssammler
Das Topcase lässt sich nach Aus- und Wiedereinbau des Verriegelungsmechanismus nicht mehr öffnen. Wahrscheinlich liegt der Bügel, der die beiden Verriegelungen betätigt auf, anstatt unter dem Plastik-Winkel der den Bügel nach unten ziehen soll. Gibt es da einen Trick? Um den Bügel von außen nach unten zu drücken, habe ich schon ein kleines Loch (in der Fuge zwichen Topcase und Deckel) gebohrt. hat aber nicht gebracht - der Bügel lässt sich nicht nach unten drücken.
Und das alles wo heute um 7:00 unsere Motorradtour gestartet ist (die Kumpels sind schon weg). Deshalb wäre ein "schneller" Tip Klasse, dann könnte ich noch hinterher fahren.
Mirfällt als Lösung nur ein, ein Loch, durch das man den Kunststoffwinkel zerstören kann, in das Topcase zu bohrnen. Da ich allerdings keine zweite Wing zum ausmessen habe (sind ja auf Motorradtour!!) weiß ich nicht wo.
Kann mir jemand helfen???
30.05.18, 10:17:18
Sunshine
Hallo cv-ducktales,
das mit dem Bügel nach unten drücken war schon fast richtig. Leichter geht es wenn man den Bügel nach unten zieht.Du musst also von unten in das Topcase kommen ...
- schraube daher den unteren Deckel des Topcases ab (4 Schrauben) Achtung: Vorsichtig die Schale nach hinten und unten abziehen, weil sonst die kleinen Kunststoffnasen abbrechen)
- jetzt kommst du mit einem dünnen aber stabilen Draht an den du an einem Ende einen Haken gebogen hast von unten in das Topcase und kannst den Bügel der das Topcase öffnet nach unten ziehen.
- wenn du das Topcase wieder offen hast, dann mach einen langen Kabelbinder daran, den du dann im Fall des Falles von unten mit einer Spitzzange greifen und nach unten ziehen kannst.
Hier sind auch noch Bilder von
GOLDWINGDOCS
Viel Glück!
30.05.18, 16:12:29
r.wolf
Hallo
Ja, das alte leidige Thema,das fast jeder irgendwann hat,der länger GL 1500 fährt.
Ist mir vor Jahren auch schon passiert.Ist bei GL Dogs schon gut beschrieben.
Mein Tipp:Beim "Fischen" mit dem Draht Geduld haben,kann schon eine Weile
dauernd bis man(n) die Stange an der richtigen Stelle erwischt.Wenn man Pech
hat,ist nach einer halben Stunde und steifen Nacken noch nichts erreicht,also
nicht so schnell aufgeben.
Reinhard
20.06.18, 08:17:18
Beitragssammler
Danke für die Infos. Hat dann auch geklappt und ich konnte noch (mit Verspätung) zur Tour starten!